Hallo habe mal eine Frage zu Stonierungen bei Booking?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Beherbergungsbetrieb ab. Wenn der Beherbergungsbetrieb keine Stornogebühr verlangt, hebt auch booking.com keine Stornogebühr ein. Wie das jeweils gehandhabt wird, ist bei den Stornobedingungen des Betriebs angeführt.

Booking.com selbst hebt vom Gast überhaupt keine Gebühren ein, etwaige Zahlungen werden immer direkt an den Beherbergungsbetrieb geleistet. Booking.com rechnet seine Leistungen als prozentuelle Kommission grundsätzlich mit dem Beherbergungsbetrieb und nicht mit dem Gast ab.

Wir verlangen in unserem Gasthof z.B. überhaupt keine Stornogebühr, weil mir der administrative Aufwand dafür zu hoch ist.

Die kriegen immer ihr Geld.

Wenn du es Stonierst, musst du noch zu jeder nacht zusätzlich 90% Storno gebühr bezahlen soweit ich weiß, hab auch vor kurzem was über Booking gebucht, war bei mir so.

Das ist so nicht richtig. Ob eine Stornogebühr verlangt wird und wie hoch sie im Fall des Falles ist, hängt vom Beherbergungsbetrieb ab und ist aus den Geschäftsbedingungen des jeweiligen Betriebs ersichtlich.

0

Ruf morgen bei der Kundenhotline an und erkundige dich. Normalerweise kannst es nicht einfach so stornieren

Was möchtest Du wissen?