hallo, habe ich Depressionen oder ist das normal das es mal einem so geht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Muss nicht zwangsläufig eine ausgewachsene Depression sein. Das kann reichen von (schlicht und ergreifend) mal nen blöden Tag/Woche gehabt, über hormonelles Ungleichgewicht bis hin zu mangelnder Bewegung und schlechter Ernährung.

Prinzipiell hilft Bewegung, frische Luft/Tapetenwechsel, Meditation oder auch einfach nur "auskotzen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Ich würde nicht gleich sagen, dass du eine Depression hast... Es gibt eine ,,abgeschwächte Version" davon, depressive Verstimmung nennt sich das. Das kennt wahrscheinlich jeder! Jeder hat mal eine Zeit, in der man auf nichts Lust hat und man sich leer fühlt.. Aber das geht auch wieder vorbei!

Also mach dir keine Sorgen! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tulpe2 13.11.2015, 23:47

hey, danke :)

0

Hey , ich würde dir empfehlen mit jemandem darüber zu reden . Es muss keine Person sein die du kennst . Zum Beispiel mit einem Vertrauenslehrer . Denn ich kenne viele denen das geholfen hat .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tulpe2 13.11.2015, 23:50

nen vertrauenslehrer/in habe ich nicht

0
Lars2003 13.11.2015, 23:51

Nicht in der Schule ? Weil eigentlich gibt es bei jeder Schule einen :/ Ich würde mal deinen Klassenlehrer fragen . LG

0

wenn, dann eine depressionsphase.
Kommt vor, hatte ich mal über ein paar Monate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du und wie sieht dein Alltag aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tulpe2 13.11.2015, 23:49

bin 20. bin meistens in der Schule und lerne viel. ab und zu unternehme ich auch mal was.

Nichts spannendes

0
Drakus86 14.11.2015, 13:10
@Tulpe2

Meistens in der Schule und viel lernen.

Du bist gestresst oder hast Burnout im Anfangstatus. Also depressive Verstimmung. Kann vorkommen. Unternimm mehr und entspann dich mehr. Sex entlastet auch. Aber lern weniger bzw. Nimm dir mehr Freizeit.


0

Wie alt bist du?

Evtl. durch die Pubertät

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tulpe2 13.11.2015, 23:43

bin 20

0

Was möchtest Du wissen?