Hallo, habe heute ein totes Insekt gefunden mit riesigen Augen. Es ist mir aber unbekannt. Wer weiß was das ist ? LG Dori?

Oberseite - (Natur, Insekten) Unterseite - (Natur, Insekten)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde es für einen Schwärmer halten. Wenn er schon tot war, somit  evtl. auch verblaßt - vielleicht der Windenschwärmer?

http://www.schmetterlinge-westerwald.de/untergruppe/familie/unterfamilie/index.php?av=0&ar=0&settings=0&vorschau=1&ansicht=1&gruppeid=1&untergruppeid=1&familieid=6&id=80&portait_gewaehlt=1

Mit Sicherheit keine Motte, Motten sind Kleinschmetterlinge. Das Tier ist weder eine Schmetterlingsart noch klein. 

Ich würde auch sagen dass es eine Motte ist .