Hallo habe Hausarrest und möchte meine Mutter besuchen,darf mein Vater mir das verbieten ps meine Eltern sind getrennt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz ehrlich, Hausarrest ist der größte Scheiß. Ich will dir nichts einreden, aber ich hatte damals auch Hausarrest und bereue heute manchmal noch, dass ich nicht einfach die Tür aufgemacht habe und gegangen bin. Ist aber auch keine einfache Entscheidung und ich kenne deine Situation nicht. Grundsätzlich hat dir keiner zu verbieten das Haus zu verlassen. Wenn du das so fühlst, dann wirst du auch keine falschen Schuldgefühle haben. Sicherlich bringt es Konflikte mit sich, aber wenn du keine Bestätigung brauchst, dass es okay ist, dann machst du daraus auch keine Diskussion. Aber wie gesagt, ich kenne deine Situation nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mialiapia
01.12.2016, 14:22

Ich überlege abzuhauen ... meine Situation ist folgende habe Hausarrest für 2 Wochen bekommen weil ich ein Lehrer angerufen hat und gestern hat er mein verbotenes Handy gefunden und 1monat gegeben. Nur habe schon 2monate am Stück wegen Schule und jetzt nochmal 1 Monat wegen handy

0
Kommentar von Mialiapia
01.12.2016, 14:25

Kann ich auch zum Jugendamt? Nur habe Angst das ich dann wieder nachhause muss aber ich halte es hier nich aus  

0

Meine Güte. Du hast etwas gemacht, dein Vater hat Dir Hausarrest gegeben. Das dauert ja nicht ewig. Akzeptier es einfach und erkläre es Deiner Mutter. Du kannst sie ja sonst jederzeit sehen und denke daher, dass sie in der Nähe wohnt.

Anders wäre es natürlich, wenn Dein Vater es bewusst zeitlich so geplant hätte, dass du Deine Mutter nicht treffen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Mialiapia

Nein darf dein Vater prinzipiell nicht, der Hausarrest ist deine Strafe, mit einem Umgangsverbot würde er aber deine Mutter bestrafen und dazu hat er kein Recht.

Wie ist denn dein Umgang zu deiner Mutter geregelt ?

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mialiapia
30.11.2016, 20:16

Darf immer zu ihr wann ich möchte nur meine Frage war halt ob er mir das trotz Hausarrest verbieten kann da es ja meine Mutter is

LG

0

Was ist ausgemacht mit deiner Mutter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mialiapia
30.11.2016, 20:15

Möchte sie nur besuchen mehr nicht

0

Was möchtest Du wissen?