Hallo habe gerade 3 Eier bei meinen Wellsittichen gefunden ,was soll ich tun kann mir jemand helfen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Wenn die Eier unerwünscht waren, was ja anscheinend der Fall ist: Wegnehmen, einige Minuten lang kochen und zurücklegen. Dann schlüpft nichts und die Henne lässt das Gelege irgendwann in Ruhe. Wenn die Eier eh schon kalt sind, ist das auch egal, dann entwickeln sich dort vermutlich eh keine Küken mehr, aber sicher ist sicher ;)

Falls du Eier ausbrüten lassen willst, und davon rate ich dringend ab, da dies mit hohen Risiken für alle Tiere verbunden ist, musst du unbedingt einen Nistkasten mit Bodenmulde kaufen. Auf dem Boden können Wellis nicht vernünftig brüten, die Kuhle im Boden ist wichtig, um Spreizbeine der Küken zu verhindern.

Aber ich rate davon ab, überhaupt zu züchten und auch keinen Nistkasten oder andere dunklen Höhlen anzubieten, da diese den Bruttrieb erst richtig auslösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

drinne liegen lassen. Gibt dann bald nachwuchs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarySchwender
16.03.2016, 18:20

sind aber kalt ,dann sind sie bestimmt nicht in Ordnung,meine Wellis haben sehr miteinander geschmust ,aber seit ich von der Arbeit zu Hause bin und die Eier gefunden habe sitzen sie getrennt

Danke für die Antwort


0
Kommentar von AlinaBennington
16.03.2016, 18:25

Wenn du dir total unsicher bist ruf einen Tierarzt an, oder warte einfach ab. Die beiden werden schon wissen was sie tun müssen :) Viel Glück!

0

Was möchtest Du wissen?