Hallo habe einen neuen WLAN Router habe ihn per Laptop eingerichtet und mit dem Laptop verbunden. Mein Handy hingegen erkennt die WLAN Box nicht aber wieso?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du am Handy die WLAN-Verbindung einmal entfernt und dann neu verbunden? Alternativ kannst Du ich am Router die WLAN-Parameter (SSID, Passwort, Netz-Standard, ...) 1:1(!)  vom alten Router übernehmen.

Ansonsten beschreibe mal deine Schritte bei der Einrichtung. Die Nennung des Equipments ist bei technischen Fragen eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkennt Dein Handy das eingerichtete Netzwerk? Wenn ja, hat dein Smartphone auch den Router erkannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lukas1324351
16.06.2016, 17:09

Mein Handy erkennt das Netzwerk überhaupt nicht.

0

Was möchtest Du wissen?