Hallo habe einen igel das leben gerettet bzw auf gepeppelt. Meine frage:muss ich ihn an einer wasser quelle frei lasse oder findet er selbst eine?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich wäre das sicher besser, damit er sich ertsmal gut zurehct findet, in seiner neuen Umgebung. Ob es denn wirklich zwingend ist, kann ich dir jetzt nicht so genau sagen, aber besser sicherlich schon, oder? Wie hast du dem denn das Leben gerettet und ihn wieder aufkepeppelt? Man findet ja immer mal wieder so eine Geschichte, aber wie hast du dem den wirklich geholfen? Dann könnte man sich das mal merken und selber machen! 

cocochanel91 07.09.2015, 16:24

Also ich hatte ihn mitten auf der Straße liegen gesehen er war voller fliegen eier und ein auge war voller marden noch sehr klein 150 g .. also ein Baby er hat sich kaum bewegt und hab ihn dann schließlich mit nach Hause genommen! Ca 3 std hab ich damit verbracht die eier mit einer Pinzette zu entfernen ich habe ihn dann die 1 Nacht in einem großen wäschekorb mit stroh gesetzt und hab ne kleine Schüssel mit katzenfutter rein gelegt ...er hat sich so darauf gestürzt und fing an laut zu schmatzen :) als er von den Eiern befreit wurde war er schon viel lebendiger er hatte die nacht gut überstanden und nun hab ich ihm seit ca. 1 monat in einen sehr großen Käfig er wiegt schon ca. 500 g und lasse ihn diese Woche noch frei habe auch was vom Tierarzt bekommen für die Parasiten das musste ich ihm auf den Nacken tröpfeln hätte ich ihn nicht mit genommen wäre er zu 100 Prozent gestorben oder wäre er überfahren worden weil er einfach nur noch da lag :( aber ich würde es immer wieder tun :) lg

0

Würde nichts schaden wenn du selber eine finden würdest.

BalTab 07.09.2015, 15:31

Aber auch nix nützen.

0

Igel sind Landlebewesen... Warum sollte man die an einer Quelle frei lassen?

Wenn sie ihr Futter und ihr Wasser nicht selber finden könnten, wären sie längst ausgestorben!

Und wie sollen sie aus einer Quelle trinken, wenn da zb ein hohes Ufer ist? Viele Tiere holen sich ihr Wasser anderweitig

Regenwasser aus Pfützen, Tau von den Pflanzen... und sowas

Was möchtest Du wissen?