Hallo! Habe einen Heim-PC mit Betriebssystem Windows 10! Nun weiss ich nicht genau, wie ich da sog. Cookies und/oder Caches löschen kann!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In deinem Internetbrowser gehst du auf "Chronik" und klickst dann auf "Neuste Chronik löschen" wählst dann einen Zeitraum aus und was genau du löschen willst und drückst auf "Löschen" (Oder so Ähnlich)

Du kannst dir aber auch den CCleaner downloaden.

Der löscht dir den Cache und anderen Datenmüll zuverlässig und komplett.(Wenn man es so einstellt werden die Daten auch mehrfach überschrieben, sodass man sie nicht wiederherstellen kann)

Außerdem ist ein Registrycleaner enthalten.

Cookies enthalten Informationen die sich Webseiten holen können. Diese Informationen werden auch von Webseiten angelegt und enthalten Informationen z.B. nach was Du gesucht hast. Wenn Du in Amazon nach Büstenhalter gesucht hast, weil Du ein Büstenhalterfetischist bist, wird beim nächsten öffnen von Amazon eben Werbung für Büstenhalter angezeigt ;)

Ich finde das manchmal ganz praktisch.

Bezüglich Sicherheit und Privatsphäre ist das löschen von Cookies und Caches (Webseiten die irgendwann mal angezeigt wurden) nicht nötig - wird aber im Browser gemacht.

Wenn Du glaubst verfolgt zu werden kannst Du das "Inkognito Fenster" im Chrome benutzen (Google ist dein Freund).

Kannste ja in den Einstellungen von Chrome suchen oder welchen Browser verwendest du?

Du musst in die Einstellungen deines Browsers dort müsste das stehen.

Was möchtest Du wissen?