Hallo habe einen Asus Rog Laptop: i7, NVIDIA® GeForce® GTX 960M , 8GB ram ( wäre aufrüstbar auf 16GB) wird beim zochen sehr warm?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist eigentlich normal bei Auslastung der GPU und CPU heizen sich vor allem Gaming Laptops in kurzer Zeit extrem auf. Du kannst lediglich versuchen mit SpeedFan o.ä die Lüfter auf Maximum zu schalten und oder dir eine extra gekühlte Unterlage holen. Z.b So etwas: https://www.amazon.de/dp/B01MSZR90G/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=31HAQHGEKMRSP&coliid=I2LYFP7HBDKB5I&psc=1

Zu dem Aufrüsten. Du musst dich am besten auf der Herstellerseite informieren ob der Laptop kompatible zu dieser Menge RAM ist. Die Kühlung müsste da eher weniger zum Problem werden. 

Die SSD musst du eigentlich auch nicht tauschen. Wie schon gesagt werden Gaming Laptops oft extrem Heiß. Solange wie die Hitze den Komponenten nicht schadet ist aber alles ok.

was wird den eigendlich so warm etwa die Grafikkarte? hat diese eine eigene CPU/GPU?

1
@Marius27021995

Hitze kann in jeder Komponente entstehen, in der Graka ist es aber am wahrscheinlichsten weil diese am meisten Ausgelastet ist. Die Grafikkarte hat ihren eigenen Grafikprozessor eine GPU. 

0

Was möchtest Du wissen?