Hallo, habe einen 18 Wochen alten Aussie zu Hause. Er wiegt jetzt 13,5kg. Ich füttere ihn mit Nassfutter. Wie viel Gramm bekommt er täglich?

3 Antworten

Vielleicht sagst du noch welches Nassfutter er bekommt und ob er sonst noch was bekommt. Ein Aussie ist in der Regel ein sehr aktiver Hund. Das heißt sein Grundbedarf ist später wahrscheinlich relativ hoch. In der Wachstumsphase braucht er natürlich ausreichend Protein und Kohlenhydrate. Lass dich vom Tierarzt beraten und klärt was seinen Bedarf am besten deckt. Es gibt keine Pauschalaussage wieviel Gramm dein Hund aus der Dose braucht. 

Nimm was davon in deine Hand, öffne seine Schnauze und wirf es rein. Alles was drinnen bleibt ist die richtige Menge!" :D 

Haustier Hund Malteser

Ich hab seit 4 Wochen einen 6 Monate alten Malteserrüden ich füttere ihn morgens und abends mit Nassfutter je Portion mit 150 Gramm ist dies ausreichend?Was darf ich ihn an selbstgekochtem anbieten?oder ist eher rohes Fleisch gesünder?

Freue mich sehr über Eure Hilfe

...zur Frage

Wie viel Gramm Futter braucht ein <5kg Rehpinscher

Hi, wie viel Gramm Futter braucht mein Hund? Rehpinscher, 1 Jahr alt.. Wiegt 4,2 kilo.

Frisst Nassfutter von RealNature. 90% Fleisch, Rest Gemüse etc.

...zur Frage

Welpen-/ Juniorfutter?

Hallo ihr Lieben,

ich hole in 2 Wochen meinen kleinen Welpen ab. Sie ist dann 8 Wochen alt und ein Golden Retriever.

Letzte Woche habe ich mit der Züchterin gesprochen, die meinte sie gibt für 3 Tage Futter mit und dann können wir sie an unser Futter gewöhnen. Nun bin ich dabei im Internet nach Futter zu schauen.

Meine Frage nun: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Welpenfutter und Juniorfutter? Habe auf Amazon mal die Beschreibung eines Juniorfutters gelesen, da stand nichts anderes als bei dem Welpenfutter.

Und wo bestellt ihr euer Futter immer?

Könnt ihr vielleicht sogar Futter empfehlen?

Und eine ganz wichtige Frage: Wie lange bekommt der Hund Welpenfutter bzw. Juniorfutter? Ich habe mal gelesen ab einem Jahr bekommt sie Futter für ausgewachsene Hunde. Eine andere Seite sagt, dass das zu lange ist, da der Hund zu schnell wächst und man es nur bis 6 Monate geben soll.

...zur Frage

Wieviel Gramm darf mein Welpe essen?

​Hallo liebe Forummitglieder, Ich habe einen Zwergspitz Welpin, sie wird morgen 15 Wochen und wiegt 840 gramm. Da Sie ihr Trockenfutter nicht verträgt stelle ich gerade auf Terra Canis Nassfutter um, ich mische momentan Hänchen mit Karotte (selber gekocht) mit dem Terra Canis Nassfutter um sie langsam umzustellen.

Nun meine Frage: Wieviel gramm von dem Hänchen/Karotte Futter mit dem Nassfutter von Terra Canis gemischt kann ich ihr am Tag geben? Und ändert sich die Grammzahl wenn ich ihr komplett nur noch das Terra Canis Nassfutter gebe ? wenn ja wieviel

Vielen Dank schonmal für Antworten Liebe Grüße Clara

...zur Frage

Hey habe einen 13.5 Wochen alten Boerboel-Welpen und füttere ihn mit happy Dog africa Trockenfuttwr (zwei mal täglich) und real nature wilderness Nassfutter?

Hey habe einen 13.5 Wochen alten Boerboel-Welpen und füttere ihn mit happy Dog africa Trockenfuttwr (zwei mal täglich) und real nature wilderness Nassfutter. Ich würde nun gerne auf Wolfsblut nass- und Trockenfutter umsteigen.. Könntet ihr mir eine bestimmte Sorte empfehlen, die am besten geeignet wäre?

http://www.healthfood24.com/de/Wolfsblut-Vorteilspakete/Kombipakete-fuer-Hunde Hier sind einige davon aufgelistet

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

wieviel nassfutter gibt man einen 5 wochen alten welpen wie oft und wieviel gramm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?