Hallo habe einen Verstärker Spl2000 mit 2 Anschlüssen.?Es sind 2 boxen angeschlossen Möchte mehr anschließen? Brauch ich dafür eine Endstufe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also um zu deiner frage zu kommen du kannst theoretisch unendlich laustprecher pro kanal anschliessen die Impedanz ist einfach wichtig sie darf den minimalwert (bei den meisten verstärker 4 ohm) nicht unterschreiten sonst geht dein amp in rauch auf. Das einzige was ein problem darstellen kann ist die bei skytec nicht ausreichende leistung deshalb würde ich den müll rauswerfen und was von t-amp oder Reloop kaufen aber das ist nur meine meinung die formeln für gesamtwiederstand in serie und paralellschaltung findest du im netz 

Ich hoff ich konnt helfen

Jonnyboy501

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Monster 1965 hat dir ja schon sehr gut geholfen. Nur mal so generell: Was versprichst du dir davon ? Einen besseren Klang, mehr Lautstärke?

Das Problem ist, dass man besseren Klang und mehr Lautstärke oder mehr Bass nicht einfach durch eine Vielzahl von Boxen bekommt. In den meisten Fällen macht man damit nur irgendetwas kaputt oder der Klang wird einfach noch schlechter.
Wirklich besser wird der Klang nur dadurch, dass man Boxen und Verstärker gut aufeinander abstimmt.

Denn es gibt so vieles was man beachten muss: Reicht die Leistung vom Verstärker, sind die Boxen überhaupt gleichlaut, welchen Frequenzbereich haben die Boxen - sonst werden einige viel zu doll andere viel zu wenig abgedeckt.

Es gibt da sehr viele elektrische und auch akustische Hintergründe, die man beachten sollte, damit es wirklich was bringt, und nicht vielleicht sogar den Klang verschlechtert. Siehe Bose - es gibt von Bose winzige Boxen, die aber super gut und super laut klingen - und das nur, weil die technischen Komponenten super aufeinander abgestimmt sind.

Kommentar von keyboard123
03.02.2016, 22:19

Also ich finde meine 2 haben zusammen einen guten klang laut sind sie auch aber irgendwie möchte ich mehr leistung und guten bass, danke fürs antworten .Ja werde mich einfach mal von einem Fachmann beraten lassen und eventuell bei ihm was kaufen .Ich danke euch 2 für diese hilfreichen antworten .Mit freundlichen grüßen.

1

Eine Endstufe ist nichts anderes als ein Verstärker.

Je nach dem, was das für Boxen sind, die du schon hast und die du dazu hängen willst, kannst du die alle an die Skytec hängen.

Wenn das unterschiedliche Boxen sind, dann solltest du auf jeden Fall einen zweiten Verstärker/Endstufe kaufen.

Um was genaues zu sagen, solltest du noch schreiben, was du im Moment für Boxen dran hängen hast und welche du noch dazu bauen willst.

03.02.2016, 15:25

Also am den Verstärker hängt gerade ein subwoofer von jbl. Und eine Box von skytronik. Würde halt gerne noch 1 oder 2 boxen kaufen. Nur der Verstärker hat nur 2 anschlüsse.

0
03.02.2016, 16:33

JBL Car GT5-1204BR 12" (300 mm) Auto-Hifi Bassreflex Subwoofer Gehäuse mit Revolutionärem Slipstream-Port - Schwarz . Und einmal die Skytronic Style Box Lautsprecher blau beleuchtet 1000W .Der Sound ist gut und der Bass erst recht wegen der jbl box .Deswegen dachte ich durch eine weiter Endstufe würde das funktionieren. Also die Endstufe an den den ich jetzt habe anschließen.Kenne mich nicht so aus .Danke fürs antworten (:

0
03.02.2016, 16:48

Also ums kurz zu sagen. Ich habe einen Verstärker und betreibe 2 boxen .Möchte aber 4 boxen laufen lassen.

0

Was möchtest Du wissen?