Hallo, habe eine Zahnspange mit Retainer seit 1 Jahr. Kann das Metall allerische Reaktionen auslösen

3 Antworten

Hallo Ingrid, wie geht es dir mittlerweile mit deinen Beschwerden? Sind sie mittlerweile weg? Hat sich herausgestellt woran das lag? Ich habe selber ähnliche Symptome und kein Arzt konnte mir bis jetzt weiterhelfen. Meine Überlegung ist auch, ob meine Beschwerden (ähnlich wie deine) auf mein retainer zurückzuführen sind. Hier habe ich übrigens eine Seite gefunden wo einige Informationen zum Thema Allergie und Zahnspangen/Retainer stehen: https://www.bracesinfo.com/bad4apples.htm

Sollte nicht sein, der ist ja aus dem gleichen Material wie die Zahnspange vorher und natürlich extra aus möglichst "akzeptiertem" Metall.

Retainer Zwickt

Hallo Leute,

Ich habe vor 1 Monat meine untere Zahnspange abbekommen ! ich habe ein Retainer hinter die Zähne bekommen ! biss vor 3 tagen hatte ich noch keine Probleme damit . seit 3 tagen zwickt es total ! meine Zungen Spitze tut schon weh! wieso ist das so?

...zur Frage

Allergietest sagt keine allergie aber ich habe die ganzen Symptome?

Ich bekomme wenn ich weizen und nüsse esse allergische Reaktionen aber der allergietest sagt da ist nichts, wie kann das sein?

...zur Frage

Erst Feste Zahnspange raus oder erst Retainer befestigen?

Hallo.

Laut meinen Kieferorthopäden bekomme ich im September Abdrücke für den Retainer. Aber bekommt man nicht erst die Zahnspange raus & danach bekommt man den Retainer? Habe die Zahnspange jetzt schon seit ungefähr 2 Jahren. Sie sagten mir, dass ich jetzt die Gummizüge fleißig tragen soll, damit sich die Lücke im Oberkiefer schließt. Bekommt man auch die Zahnspange raus, wenn noch 2 kleine Lücken zu sehen sind? Bekommt man erst den Retainer rein oder erst die Zahnspange raus?

Gruß

...zur Frage

Sieht mein Rachen schlimm aus?

Hallo mein Rachen seht mir wieder etwas emtzündet aus ich habe allgemein leicht entzündeten Ravhen also einer der schnell Emtzündet wird usw. wienauch meine Mandeln weil ich sehr häufig Angina habenin der Winter - Herbst und ja auf jedenfall denke ich dass es wieder etwas entzündeter ist aber meine Frage soll ich meiner Mutter sagen sie soll wieder diesse Spülung gg Entzündungen holen oder denkt ihr dass geht selber weg? Oder noch schlimmere meinungen? Jedemfalls was denkt ihr was es sein könnte wär cool wenn ihr mir helfen könntet. mache mir echt Sorgen :(

Das erste Bild wo es schlimmer aussieht ist nicht von mir aber sieht etwa so aus einfach nicht so fest wie da wenn ihr unten meinst anseht also das 2.

Meine Sorgen : Ich habe gemerkt dass sehr viele Adern neu zu sehen sind und meine Zunge ist so : Landkartenzunge!

...zur Frage

Zungenpiercing und Retainer?

Hallo, ich will mir ein Zungenpiercing stechen lassen. Ich hab nur seit ca. 2 Jahren einen Retainer(Draht an den Zähnen nach Zahnspange) im Unterkiefer und hab jetzt Angst das es Probleme geben könnte, wenn ich mir ein Zungenpiercing stechen lass. Hat damit schon jmd Erfahrungen?

...zur Frage

Was hält ihr von der Retainer Langzeitstabilisierung?

Tag,ich war heute beim Kieferorthopäden und das war halt mein letzter tag heute seit dem muss ich keine Zahnspange mehr tragen, dann haben die gesagt ich sollte mir so eine Retainer Langzeitstabilisierung anlegen die was kosten wird,zu hause habe ich noch eine lose Zahnspange die ich auch tragen kann wie die mir gesagt haben aber die Retainer sollte besser sein und nun möchte ich wissen von den Leuten die es getragen haben ob es wirklich besser ist und ob es etwas bringt wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?