Hallo, habe eine Zahnspange mit Retainer seit 1 Jahr. Kann das Metall allerische Reaktionen auslösen

3 Antworten

Hallo Ingrid, wie geht es dir mittlerweile mit deinen Beschwerden? Sind sie mittlerweile weg? Hat sich herausgestellt woran das lag? Ich habe selber ähnliche Symptome und kein Arzt konnte mir bis jetzt weiterhelfen. Meine Überlegung ist auch, ob meine Beschwerden (ähnlich wie deine) auf mein retainer zurückzuführen sind. Hier habe ich übrigens eine Seite gefunden wo einige Informationen zum Thema Allergie und Zahnspangen/Retainer stehen: https://www.bracesinfo.com/bad4apples.htm

Sollte nicht sein, der ist ja aus dem gleichen Material wie die Zahnspange vorher und natürlich extra aus möglichst "akzeptiertem" Metall.

Rachenentzündung will nicht weg?

Hallo alles zusammen,
Alles hat vor 5-6 Wochen angefangen. Ich war mit meiner Mutter schwimmen, danach habe ich starke Ohrenschmerzen bekommen. Eine Woche später hab ich Probleme mit dem Rachen bekommen. Anfangs hatte ich höllische Schmerzen beim schlucken und Ohrenschmerzen. Mittlerweile sind die Schmerzen komplett weg aber die Entzündung ist weiterhin da. Ich war beim dem HNO Arzt, dieser sagt nur, dass die Entzündung nicht gefährlich aussieht und hat mir eine Gurgel Lösung aus der Apotheke empfohlen. (Ein Lymphknoten ist geschwollen)  Mittlerweile ist eine Woche vergangen, die Gurgel Lösung wirkt nicht, Halstabletten auch nicht und Antibiotika auch nicht..! Mein Mundraum ist weiterhin stark gerötet. Ich mach mir allmählich sorgen, bald fängt die Schule wieder an und ich fang dann wieder an regelmäßig Sport zu machen. Ist das gefährlich mit einer Rachenentzündung Sport zu machen, ich verspüre absolut keinen Schmerz mehr, Fieber hab ich auch nicht und dir bin ich auch..! Ich freue mich auf eine Antwort!!

Liege Grüße,

Nina :)

...zur Frage

Allergietest sagt keine allergie aber ich habe die ganzen Symptome?

Ich bekomme wenn ich weizen und nüsse esse allergische Reaktionen aber der allergietest sagt da ist nichts, wie kann das sein?

...zur Frage

Extreme Schmerzen im Rachen?

Hallo, nach einer durchzechten Party nacht gestern wollte ich heute etwas essen. Naja viel habe ich nicht herunterbekommen da die schmerzen im rachen einfach zu groß waren. Sie kommen allerdings erst nach ein paar mal schlucken. Beim normalen schlucken oder trinken spüre ich auch nichts. Nun meine frage kann das nur eine gewöhnliche Rachen entzündung sein oder habe ich mir gestern etwas eingefangen. ( wir haben alle aus einer flasche getrunken. Oder kommt es durchs baden in einem natur see. Waren gestern auch baden. Kann mir vielleicht jemand helfen mache mir echt sorgen.

...zur Frage

Ich bräuchte mal dringend Hilfe, habe ich vielleicht eine Entzündung?

Hallo, ich bin neu hier, ich hab seit gestern 1 seitige Halsschmerzen und will nicht gleich zum Arzt. Vlt finde ich ja hier jemanden der sowas ähnliches kennt. Es ist etwas gerötet könnte es eine Rachenentzündung sein? Oder auch eine Mandelentzündung?

Danke im vorraus! 😊

...zur Frage

Tattoo Alternativen gesucht!

Ich hätte gerne ein Tattoo, aber möchte es erstmal ausprobieren, bevor ich mich richtig tattowieren lasse. Was gibt es für Alternativen? Es sollte aber schon ein Tattoo sein, dass länger hält, und nicht nach einmal rubbeln abgeht. Es gibt natürlich Henna, aber ich möchte ein schwarzes Tattoo, und in schwarzer Henna Farbe ist ein Farbstoff enthalten, der allergische Reaktionen auslöst und irreparable Schäden verursachen kann.

Danke im voraus.

...zur Frage

Fremdkörper Rachen?

Hallo,

Habe schon seit längerem (paar monate) ein Gefühl als hätte ich einen Fremdkörper im Rachen. Außerdem stoße ich Schleim aus. Allerdings habe ich keine Halsschmerzen aber nur ab und zu einen trockenen Hals. Nun bin ich damit zum Arzt gegangen und er meinte es sei ein bisschen rot und ich sollte Antibiotika nehmen. Bei Sachen Antibiotika hätte ich aber gerne auch eine zweite Meinung. Würde es nicht heißen, ich hätte eine bakterielle akute rachenentzündung? Aber Hätte schon seit längerem keine schlimme Halsschmerzen. Nun gehe ich morgen für eine Woche in den Urlaub. Wäre es Also schlimm den kur um eine Woche zu verschieben oder könnte dies zu Komplikationen führen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?