Hallo, habe eine Webseite und möchte wenn mann sich Registriert hat das mann eine E-Mail bekommt ,wo man einen Bestetigungslink zugesendet bekommt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also eine Email kannst du mit phpmailer versenden und für den Bestätigungslink machst du mit php oder js eine zufällige Reihenfolge von Zahlen oder Wörtern und speicherst dir diesen Wert in die Datenbank ab. Sobald ein User diesen Link in dem Browser öffnet, dann kontrollierst du ob dieser in deiner Datenbank auch enthalten ist.

Sende einen Befehl aus, der ein Mail Formular startet und die Mail los sendet

FaTech 02.02.2017, 20:00

Also, du übergibst die im Formular ausgegebenen Daten an einen Speicherplatz. Die werden als nicht Bestätigt markiert von dir über das script. Dann kommt eine Mail mit einem link, der auf die Soeicherdatei hinweist, aber sie nicht öffnet, sondern ändert. Beim Ändern wird nicht Bestätigt in Bestätigt geändert. Wenn das Bestätigt beim zum Beispiel login erkannt wird, weiss die Seite, der Account stimmt und lässt den User weiter, sonst, wenn es als nicht Bestätigt da steht, dann sagt der login Teil zum Beispiel, bestätige erst deine E-Mail Adresse.

0

mail funktion von php?

LeonardM 15.01.2017, 19:49

brauchst natürlich auch nen smtp server

0
waswesich 16.01.2017, 07:41
@LeonardM

...er möchte doch wissen wie es geht, und nicht was man
braucht ;-) also quasi so ein fix und fertiges Script, natürlich musst du es ihm auch hoch laden und installieren und dann etwa 20 bis 30 Tage täglich 5 bis 9 Stunden erklären, ich würde diesen Part ja übernehmen, aber leider habe ich keine Zeit... ;-)

0
ColeHD 02.02.2017, 19:54
@LeonardM

Ich habe genug Server hoste meine Server selbst

0
LeonardM 16.01.2017, 13:04

na ich kenne nicht sein exaktes vorhaben kann also die variablen nicht füllen und ihm seine 1:1 lösung geben. die mail funktion erledigt allerdings bei richtiger config alles schon selbst. da gibts nixmehr gross

0
LeonardM 02.02.2017, 21:34

nadann :p

0

Was möchtest Du wissen?