Hallo habe eine ssd und eine normale Festplatte, die SSD ist voll und die andere komplett leer wie krieg ich meine Steam-Games auf die andere Festplatte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du sie nicht neu downloaden möchtest kannst du bei steam im Menü auf "sichern und wiederherstellen" und auf "Aktuell installierte Programme sichern" wenn du nun auf weiter klickst müsste ein Fenster mit deinen derzeit installierten Programmen erscheinen. Jetzt weißt du alle die du übertragen willst aus und gehst erneut auf "weiter" nun sind Backups deiner spiele im Steam Backup (C:\\Programme\\Steam\\Backups) von dort kopierst du sie auf die neue Festplatte. Dann deinstalliert du Steam (sollten die spiele nicht mit deinstalliert werden müssen sie sie nachträglich deinstallieren) und installierst es auf der neuen Festplatte.  Jetzt musst du in steam wieder auf "sichern und wiederherstellen" und dann auf "Sicherungsdatei wiederherstellen" nun wählen Sie nun den Ordner mit denn Sicherungskopien aus und bestätigen Sie mit weiter. Nun werden deine Spiele aus dem Ordner auf der neuen Festplatte wiederhergestellt. Die Sicherungsdateidateien könne sie danach wieder löschen.

Bitte entschuldigen Sie meine schlechte Rechtschreibung.

Mit freundlichen grüßen

1707Gamer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann im Steam Client unter Einstellungen den Speicherort einstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?