Hallo, habe eine sehr starke Fliegenplage :(

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du braucht Insektenspray und Fliegengitter? Dann in einem Raum Fenster schließen, sprühen, schnell rausgehen und Türe schließen. Den Raum ca. 2 Std. nicht mehr betreten. Dann Fenster öffnen, Fliegengitter anbringen und gut durchlüften. Raum für Raum so vorgehen und aufpassen, dass die restlichen Fliegen nicht mehr die Räume wechseln können. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Ist es nicht effektiver die Gitter zuerst anzubringen?

0

Damit nichts Neues reinkommt: Fliegengitter an alle Fenster und Tueren.
In der Wohnung solche Kleberollen von den Lampen haengen lassen bis alle weg sind. Ist haesslich aber sehr effektiv.

Fliegengitter, Fliegenfänger (die klebrigen Dinger zum Aufhängen), Lavendel aufhängen, Essensreste und Müll täglich mehrmals rausbringen ...

Es gibt für Fenster Extra so Fliegengitter dann kommen sie nicht mehr ins Haus. Und um erstmal die anderen auszurotten hol den Kammerjäger xD

Dazu muss dieser erst mal die Millionen Eier und Larven abtöten. Das wird dem Kammerjäger nicht gelingen, ausser man räumt die Wohnung leer und desinfziert sie dann. Und schon stehen die nächsten Fliegen Schlange und hinterlegen überall ihre Eier. Keine Chance.

0
@ungererbad

Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Fliegen sich in der Wohnung vermehren sondern auf dem Hof. Dort kann auch der Kammerjaeger nichts ausrichten. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch voellig ohne Gift geht...

0

Haste eine Katze?? oder sogar mehrere dann lass sie auf die Fliegen los ;O)

Auf jeden Fall alles essbare,vor allem süsses in Dosen oder so versorgen, nichts offen liegenlassen. Bei Früchten so ein Fliegennetz drüber.

Es gibt auch so Fleischfressende Pflanzen die die Fliegen anlocken...vielleicht ein paar aufstellen...

Fliegennetze an Fenster und Türen.

Köder aufstellen....

Viel Erfolg!

Erst mal fliegengitter anbringen, dann nach der Ursache im Haus suchen

Die muss man nicht suchen - das sind die Eier, die die Fliegen millionenweise ablegen.

0
@ungererbad

Ja aber irgendwo müssen doch essensreste rumliegen, sie legen die Eier ja nicht auf dem Tisch ab.

0

Sei froh daß Du auf einem halb Bauernhof mit 5000 Fliegen wohnst. Auf einem voll Bauernhof mit 10.000 Fliegen wäre es ja noch schlimmer. ;-) Mal im Ernst. Bestreiche eine alte ausgediente Tür mit Honig. Fliegen lieben süsses. Dann bist Du die Plage schnell los. Und für neue Eindringlinge würde ich Tür u. Fenstergitter anbringen.

Einen alten Pappkarton zerlegen und flach an der Wand befestigen. Dort streichst Du Honig oder einen anderen riechenden Kleber ran.

Lasst die Leiche endlich abholen, dann sind auch die Fliegen weg!

Lool

0

so elektrische dinger die die grillen ;)

Die sind mehr für Nachtinsekten wie Falter etc.. Fliegen lachen sich darüber kaputt.

0

Was möchtest Du wissen?