Hallo habe eine ps3 und möchte bo2 mit Ton spielen nur ist das Problem das mein Monitor kein Sound geben kann man kann auch kein Headset anschließen was kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst in den Einstellungen einen Audio-Mehrfachausgang einstellen, dann kommt der Ton aus 2 Anschlüssen... So kannst du mit Hilfe des AV-Multi-Out Ports Boxen anschließen oder die Audio-Spur über Bluetooth-Lautsprecher wiedergeben...

Bei der 2ten Variante wird es zu einer leichten Verzögerung kommen... Ton und Bild weichen durch das langsamere Bluetooth-Signal vll. ca 0.5 sek. ab... Das stört aber nicht groß, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xTheBeaxt 10.07.2016, 17:16

Wo muss ich dann die Boxen anschließen ?

0
Punktsetzung 10.07.2016, 17:22
@xTheBeaxt

Neben dem Stromanschluss ist ein Länglicher Port... Darüber steht AV-Multi-Out, das dazugehörige Kabel ist beim Lieferumfang der PS3 dabei... Du solltest das Kabel also noch irgendwo rumliegen haben... An diesem Kabel sind am Ende ein verschiedenfarbige Anschlüsse... ich glaube das sind rot, geld und weiß... 2 davon sind für den Ton, das gelbe ist für Bild... Du brauchst also entweder ein Adapter von AV/Aux auf Klinke um den Ton auf einer normalen Musikbox anzuschließen, oder aber du hast noch so normale Stereoanlagenboxen bzw noch besser eine Stereoanlage, an der du die Kabel direkt anschließen kannst... 
Die unkomplizierteste Variante ist allerdings die Bluetooth-Alternative

0

Sound auf HDMI stellen und Audio-Mehrfachausgang auf EIN stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xTheBeaxt 10.07.2016, 17:10

Ne mein Monitor kann kein Sound geben

0
txqzyboy 10.07.2016, 17:12

hm ok dann neuen monitor kaufen xD

0

Was möchtest Du wissen?