Hallo habe eine hochgradige sich Schädigung ist es möglich den kleinen Waffenschein mit einer Untersuchung zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du 18 Jahre alt bist kannst du den kleinen Waffenschein beantragen und darfst die Waffe draußen führen.

Kommentar von Raceri
18.04.2016, 18:41

Hi ist es auch mit einer hochgradigen sie Schädigung möglich

0
Kommentar von Raceri
18.04.2016, 18:55

Nein würde auch eine medizinisch zu schon logische Untersuchung bestehen diesbezüglich habe ich kein Problem halt nur eine hochgradige Sehschädigung mit einer Nachtblindheit

0

Das ist eine Einzelfallentscheidung der Behörde, in diesem Fall bestehen gute Chancen. Bei einer scharfen Waffe sind die Voraussetzungen deutlich härter. In Deinem Fall soll ja kein Projektil das Ziel finden. Ich denke nicht mal, dass die Untersuchung angeordnet wird.

Kommentar von Raceri
18.04.2016, 18:44

Hi ist es auch mit einer hochgradigen Sehschädigung möglich denn mir wird von Anfang an verweigert ohne eine Untersuchung oder eine vor Bestrafung

0
Kommentar von Raceri
18.04.2016, 18:59

Ja ich hatte schon beantragt bin heute dahingegangen aber er hatte mir einen Platz vors Gesicht gehalten mit einer sehr kleinen Schrift die ich nicht lesen konnte und hat mir den Waffenschein nicht ausgehändigt kann ich dagegen mit einem Anwalt vorgehen

0

Unter Anderem ist ja eine Vorraussetzung die körperliche Eignung. Inwiefern da deine Sehbehinderung dir einen Strich durch die Rechnung machen kann, weiß ich nicht.

Eine bessere und günstigere Alternative wäre vielleicht Pfefferspray...

Was möchtest Du wissen?