Hallo habe eine ganz dringende Frage zu Onlinebanking und Überweisung

5 Antworten

wenn du bei der volksbank bist, hast du ja für dein Onlinebanking ein Tan- Gerät bekommen in dem du deine Karte steckst und dadurch deine Tan ermitteln kannst. wenn du diese gestern ( Sonntag)im Inet eingegeben hast, dann wurde Heute ( Montag)dein Geld verbucht! du kannst ja dann auch im Onlinebanking auf dein Kontoauszug schauen und da siehst du ja ob es runter ist :-) ... bin auch bei der Volksbank

ja ich habe eine tan liste und die geht ja noch sehr gut aber meine frage war ob das geld wirklich zum empfänger bzw. zum käufer geht weill ich denke das die bank da was machen muss

0

Beim Überweisungsvorgang beim online banking steht über dem Überweisungsträger das Guthaben Deines Kontos. Wenn sie schreiben, sie haben Deinen Auftrag entgegen genommen, dann sieht man auch anhand des Guthabens, welches sich ja bein ner Überweisung verringert, dass sie es schon auf Leitung gestellt haben und es beim nächsten Durchlauf verbuchen werden.

Die Banken haben Buchungszeiten, in denen die Buchungen per Lauf bearbeitet werden. So kann es Dir passieren, wenn z. B. der letzte Lauf um 16 Uhr ist, Du aber Deine Überweisung online um 17 Uhr eingibst, die Überweisung erst am nächsten Bankarbeitstag raus geht. Vorher ist sie nur als vorgemerkte Buchung zu sehen.

Schau auf Dein Konto, ob die Überweisungen unter den gebuchten Umsätzen ist. Dann ist sie raus.

Fehlende Kontoauszüge für ALG2 antrag bekommen

Hallo Allerseits,

ich hab meinen ALG 2 antrag vor einer Woche eingereicht incl. aller Dokumente allerdings habe ich nicht mehr alle meine Kontoauszüge, 10 stück fehlen. Leider hab ich noch kein Onlinebanking

.

Desshalb war ich auch schon bei der Sparkasse aber diese möchte von mir 6€ pro Auszug und ich habe keine 60€ mehr um diesen betrag zu bezahlen, ebenso erwarte ich auch kein Geld in nächster Zeit da ich meinen Antrag ja nicht komplett habe.

.

Bei Amt wurde mir gesagt das die Bank mir eine Kontoauszug unabhängige Umsatzanzeige ausdrucken kann, was die "nette" Dame am schalter dann aber verneinte , bzw es nicht ausdrucken wollte da ich ja eine aufbewahrungspflicht für meine Kontoauszüge habe.

.

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt kostenfrei benötigte Infos zu beschaffen?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

bank fehler oder was?

hallo ich habe gestern mein gehalt bekommen aber auf der bank haben sie denn betrag 2 mal überwiesen(also gestern und denn tag davor) ist das ein fehler? denn auf mein lohn zettel steht was anderes. sollte ich es der bank sagen?

...zur Frage

We lange sind Kontoauszüge einsehbar?

Weiß jemand, wie lange man Kontoauszüge einsehen kann also bis wie lange diese von der Bank gespeichert werden? Beim Onlinebanking kann man ja teilweise seine Einnahmen/Ausgaben bis zu 180 Tage lang ansehen. Kann man bei der Bank persönlich aber noch weiter zurück, also 5 oder 10 Jahre? Und ist das universell oder von Bank zu Bank unterschiedlich wie lange sowas gespeichert wird? Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Habe mit der DSL Bank einen Ratenkredit 55000 bei der von Essen Bank abgelöst.43000 Restschuld .Die DSL Bank hat 49920Euro an die van Essen Bank überwiesen Res?

Habe mit der DSL Bank einen Ratenkredit 55000 bei der von Essen Bank abgelöst.43000 Restschuld .Die DSL Bank hat 49920Euro an die van Essen Bank überwiesen ich habe bis jetzt nur 4920 Euro von der von Essen Bank überwiesen bekommen . Ist das richtig?

...zur Frage

Kontoauszüge nachfordern

hallo liebe ratgeber und allwissende :) ...

wie weit kann ich bei der bank kontoauszüge nachfordern ...

Volksbank

...zur Frage

Bank überweisung ,wie lange dauerts?

heii leute da draussen,

mein freund hat mir "angeblich" 5800 euro Gestern auf mein konto überwiesen, nur hab ich heute geguckt , und es war noch nichts da .. er ist bei der volksbank und ich auch! wie lange dauert das ungefähr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?