Hallo, habe eine Frage zu Hartz4.Ich habe einen Bescheid der vom 01.03.2015- 29.02.2016 genehmigt ist.Bekomme ich nun Geld für März?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein,der Bescheid geht nur bis einschliesslich Februar,steht doch deutlich dabei,29,02.2016!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du keinen neueren Bescheid hast - nein - keine Kohle.

Bis 29.02.2016 steht da - nicht 2017 - oder hast Du Dich verschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das musst Du neu beantragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, dein Bescheid geht doch nur bis Ende Februar, das ist doch ganz eindeutig oder wieso siehst du das anders?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BittyBee
27.02.2016, 20:41

also zum verstehen.Am 29.02.2016 folgt diie Märzzahlung?

0
Kommentar von Kandahar
27.02.2016, 20:44

Da haste aber schnell noch mal deinen guten Rat um 360'° gedreht! Bitte auf so wichtige Fragen nur antworten, wenn man es weiß. Einfach mal raten nutzt dem Fragesteller nichts!

0

Du musst es neu beantragen. Dafür sendet man dir 2 Monate vorher einen Antrag zu den Du ausfüllen musst. Übrigens die Bearbeitungszeit für diesen Antrag ist laut Gesetz bis zu 5 Monate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spirit528
27.02.2016, 20:50

Ich denke BittyBee hat den Antrag nicht zugeschickt bekommen, sonst wäre die Frage gar nicht aufgekommen!? Ja gut bis zu 5 Monate.. geht in der Praxis viel schneller. Besonders bei Altbekannten die bereits Zwölf Monate am Stück bewilligt wurden.

0

NEIN!

Du hast für März 2015 bekommen. Dein Bewilligungszeitraum beträgt 1 Jahr also 12 Monate. Der Februar 2016 war der zwölfte Monat. März wäre der 13. Monat. Den Betrag für Februar hast Du im Vorraus Ende Januar erhalten. Du hättest einen Antrag auf Weiterbewilligung stellen müssen bzw. könnte das auch noch rückwirkend passieren. Wenn Du am 29.02. den Antrag stellst wäre es sogar noch pünktlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?