Könnte mir jemand das Thema Soziales Netz genauer erläutern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hei, lady1234567890, mit dem "sozialen Netz" sind die Gesetze gemeint, die dafür sorgen, dass in unserem Land keiner verhungern und so. Dazu dienen auch zahlreiche Gesetze wie Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Kindergeld, Wohnungsgeld, Hartz-IV-Geld  etc. Diese ganzen Regelungen sollen also wirken wie ein Netz, das einen auffängt, wenn man in Not geraten ist bzw. nicht zu den Wohlhabenden in unserem Land gehört. Kritiker allerdings beklagen zu Recht, dass das soziale Netz löchrig ist, und mancher durchfällt. Und so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann solltest Du mit dem Lehrer darüber reden und auch mal im Internet nachschauen. In dem Alter könntest Du es selbstständig herausfinden und sich damit beschäftigen. Das kann man alleine schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lady12345678910
12.11.2015, 19:43

Naja morgen ist die arbeit aber ja guuut und Internet kommt nichts kommt nur immer soziales Netzwerk

0
Kommentar von liquorcabinet
12.11.2015, 19:52

Aber mal im ernst: Frag doch deine Klassenkameraden? Erst Recht wenn du morgen ne Arbeit drüber schreibst :D Du grenzt deine Frage ja auch gar nicht ein - ich könnte dir jetzt ne ganze Doktorarbeit hinklatschen, aber was hast du letztlich davon?

0

Was möchtest Du wissen?