Hallo habe eine Frage wie kann man vorgehen wenn man hört das eine Frau mit haftbefehl gesucht wird und die sich hier einnistet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist nicht strafbar so eine Person nicht zu melden. Wenn man aber meint sie los werden zu wollen, kann man das aber jederzeit machen und die Polizei anrufen.

Ich persönlich würde es davin abhängig machen weshalb die Person gesucht wird. Wird sie gesucht, weil sie eine geringe Geldstrafe nicht gezahlt hat, dann würde ich die Polizei nicht verständigen. Wenn die Person wegen Mord gesucht wird, würde ich keine Sekunde zögern die Polizei zu holen.

"Hier einnisten" klingt nach einer Bekannten eines WG Kollegen oder ähnliches. Wenn heraus kommt, dass du die Polizei geholt hast, die sie sucht, weil sie 200.-€ Geldstrafe nicht gezahlt hat und das nicht, weil dein Gerechtigkeitssinn so stark ist, sondern weil sie dich gernervt hat, dann hast du einen wohlwollenden WG Kollegen weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Ist sie deine Freundin, versteckst du sie. Ist sie eine fremde Gangsterbraut, sagt du der Polizei bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann teilt man den Aufenthaltsort der Gesuchten der Polizei mit, alles weitere wird von dort veranlasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anstatt im Forum posten zur Polizei zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Polizei den Aufenthaltsort mitteilen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?