Hallo habe eine Frage und zwar wenn ich zum Beispiel ein Handy bei der Telekom kaufe kann ich Dan bei nem anderen Anbieter Ne Versicherung abschließen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich. Du versicherst dein Handy ja auch nicht bei der Telekom. Die Wahl des Versicherungsunternehmens liegt natürlich in deiner Hand. 

Kannst du.

Ich rate dir jedoch von einer Handyversicherung ab.

Carmensbozza 23.11.2016, 17:44

Wieso ?

0
kevin1905 23.11.2016, 17:55
@Carmensbozza

Ich vermittle schwerpunktmäßig private Berufsunfähigkeitsversicherungen.

Die Arbeitskraft eines Menschen abzusichern ist auf sein Leben betrachtet meistens ein Wert von 1 bis 2.000.000,- €.

Dieses Geld hat man nicht rumliegen.

Ebenso wichtig und existenzsichernd ist die Haftpflichtversicherung, da Schadenersatz in Deutschland nicht begrenzt ist. Bei Personenschäden wird es schnell 5 und gar 6-stellig.

Geht ein teures Handy kaputt, beträgt der Scahden vielleicht 800,- €. Das ist nicht schön, aber auch nicht existenzbedrohend. Daher ist die Handyversicherung nicht notwendig und fianziell für den Versicherungsnehmer nicht all zu sinnvoll.

Kauf lieber eine vernünftite Hülle und mach eine Folie aufs Display. Mit ein bisschem gesundem Menschenverstand lebt das Handy beschädigungsfrei für 2 Jahre.

0

Was möchtest Du wissen?