Hallo habe eine Frage.. Mein Ex Freund hat mich beklaut darunter war ein blauer samtkoffer mit gedenk Münzen unserer deutschen DMark..?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es Sonderausgaben von Privaten Ausgabestellen wie MDM oder Goede sind, dann bekommt man weniger als den Silberpreis von 56 cent pro Gramm.

Wenn es die Originalen sind.. es gibt je 43 5 DM und 10 DM Münzen, macht zusammen 645 DM oder ca 330 euro

Selten sind nur die ersten 4 oder 5 ab 1953 ... die kosten alleine ca 600 - 1000 Euro. Aber eher selten in solchen Boxen zu finden ... ewas mehr as die 2,55 Umrechnngskurs können die Silberfünfer bringen, aber vielleicht 50 cent. Was kaum de Kosten beim Verkauf in Ebay deckt. Offiziell werden die kotenlos bei den Geschäftsstellen der Landesbanken getausch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"wahr" kommt von "Wahrheit" du willst wissen, wie hoch ein Wert WAR (gewesen ist) (ohne h). Wenn sich unter den D-Mark Münzen Fünfer mit der Bezeichnung "Germanisches Museum", "Markgraf von Baden", "Friedrich Schiller" und noch ein paar andere befanden, hast du (über den Daumen gepeilt) zweihundert,dreihundert Euro, je nach den restlichen Münzen auch einiges mehr verloren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, welche Münzen es waren ? Da geht es schnell um viel mehr als Nennwert, weils ja keine DM mehr gibt.

Und an sich auch einfach: anzeigen und ihm die letzten Cent aus dem Leib klagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiikWoah
10.06.2016, 19:07

Kann ich das irgendwie schätzen lassen?

Der Koffer ist noch da leider aber der Inhalt weg...

Weißt du so in ungefähr was das wert sein könnte?

0

Was möchtest Du wissen?