Hallo. Habe eine Frage. Ich habe mit einem Kollegen zusammen eine Garage seit 2 Jahren gemietet. Die Miete war halbe halbe. Mein Kollege hat immer alles überwi?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo. Habe eine Frage. Ich habe mit einem Kollegen zusammen eine Garage seit 2 Jahren gemietet. Die Miete war halbe halbe. Mein Kollege hat immer alles überwiesen und ich habe es ihm bar gegeben. 

Bar zahlen kann man natürlich, aber hast Du auch Quittungen?

und er will jetzt meine mietanteile einklagen da ich diese angeblich nie bezahlt habe. 

Ein Richter wird ihm bestimmt nicht glauben, dass er zwei Jahre Deine Anteile gezahlt hat ohne etwas zu unternehmen.

Ich würde mich wundern, wenn ein Richter glaubt, dass jemand zwei Jahre lang immer die komplette Miete überwiesen hat, ohne die Hälfte (wie abgesprochen) zurückzubekommen.

Aus diesem Grund steht hier Aussage gegen Aussagen. (ist meine Meinung)

hast du Quittungen oder Zeugen ? Weiß jemand davon ?

Wenn du dir sicher bist, dass er das Ernst meint, such dir einen Anwalt.

Was möchtest Du wissen?