Hallo, habe eine Frage. hinter einem Ohr ( links ) habe ich sowas, was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen es ist rot weil ich da jetzt als angefasst habe  - (Angst, Ohr, knobeln) hier genauso - (Angst, Ohr, knobeln)

3 Antworten

Das sind Talgknoten und damit solltest du zum Haus- oder Hautarzt gehen. Wenn du daran drückst oder sie aufmachst kann es zu stärken Entzündungen kommen, vielleicht sogar zu einer Blutvergiftung. Mache keine Selbstversuche. Du kannst dir schlimmstenfalls MRSA oder ähnliche tödliche Bakterien einschleusen. Dann hast du es geschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
suzji 16.04.2016, 20:31

Danke für die schnelle Antwort

0

Hallo, suzji.

Das ist nur eine Zyste, entartete Talgdrüse, und kann eklig werden, entzündet sie sich oder geht auf.

Ausdrücken hilft da nix, denn die Hülle verbleibt dabei und produziert neuen Inhalt, wächst das Teil immer wieder neu.

Geh zum Hausarzt - der macht sie dir in einer Mini-OP weg, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
suzji 16.04.2016, 20:30

oh Dankeschön für die Antwort!

1

Würde mal zu Hautarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?