Hallo habe ein Praktikum im Kindergarten gemacht muss jetzt ein Plakat gestalten mit Fragen die uns der Lehrer gegeben hat besondere Tätigkeiten was soll ich?

3 Antworten

So wie ich die Frage verstehe sollst du Tätigkeiten rauschreiben die du im Praktikum gemacht hast welche unmittelbar etwas mit dem Beruf zutun haben.

Du hast doch die Kinder im Praktikum bestimmt durch Spiele etc. beschäftigt oder? Desweiteren hast du vlt. auch gelegentlich aufgepasst dass die Kinder sich an Regeln halten. Auch ist es üblich dass man die Kinder bei Tätigkeiten unterstützt mit denen sie Schwierigkeiten haben. Ansonsten fallen auch gelegentlich aufräumarbeiten an.

Dass waren die wesentlichen Tätogkeiten in meinem Praktikum in einem integrativen Kindergarten. Ich würde nochmal die Tage durchgehen und genau überlegen was du so gemacht hast.

Einfach die Fragen beantworten, die der Lehrer gestellt hat. Da wirst du die Antworten ja wissen. War doch dein Praktikum. Wir können dir nicht helfen, wenn wir nicht genauer wissen was der Lehrer verlangt.

Woher sollen wir wissen, welche besonderen Tätigkeiten du bei dem Praktikum gemacht hast? Wir waren doch nicht dabei.

Alles in den Lebenslauf schreiben?

Hallo,

Kommt in einen Lebenslauf grundsätzlich alles rein, auch wenn es für den Beruf für den man sich bewirbt nicht von größter Relevanz ist?

(Als Beispiel: Ich bewerbe mich für eine Stelle als Laborassistent und nenne dann im Lebenslauf ein zweiwöchiges Schulpraktikum im Kindergarten)

Werden Schulpraktika überhaupt beachtet? Soweit ich weiß macht ja jeder Schüler im Laufe seines Schülerlebens ein Praktikum?

...zur Frage

Praktikumsreflexion (Kindergarten)

Ich muss eine Refelxion von meinem Praktikum schreiben und habe dazu vorgegebene Fragen. Diese hier verstehe ich nicht ganz: Was habe ich im Hinblick auf die Zielgruppe gelernt? Was wollen meine Lehrer da von mir hören bzw lesen? Hab das Praktikum in der Kita gemacht.

...zur Frage

gründe für die wahl eines praktikums im Kindergarten?

Ich habe in einem Kindergarten ein praktikum gemacht und muss jetzt einen bericht schreiben. ich hab noch keine gründe. wies jemand welche? ich hab schon: kurzer weg spaß Bitte helft mir!

...zur Frage

Eignungspraktikum an einer Schule. Wie läuft es da ab?

Nächsten Monat mache ich meinen Eignungspraktikum in einer Schule. Wie läuft es da alles ab? Was für Erfahrungen habt ihr als Praktikant gemacht? Und das ist vielleicht eine dumme Frage, aber wie stellt man sich den Schülern in der Klasse genau vor :D? Soll man zb. auch den Vornamen nennen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Schikane während Ausbildung - hat jemand Ähnliches erlebt?

Hallo!

Ich mache momentan eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Leider fühle ich mich überhaupt nicht wohl. Bin jetzt ca. 2 Monate dabei und werde ziemlich schikaniert. Wurde bereits am zweiten Tag auf mich allein gestellt, also ins kalte Wasser geschmissen. Da mir ab diesem Zeitpunkt keiner mehr über die Schulter geguckt hat, sind natürlich viele Fehler passiert. Ich muss ständig nachfragen, auch ein paar Mal das Gleiche, weil ich ziemlich viele Aufgaben habe. Ich bin immer total durcheinander, stell mich vielleicht auch blöd an und stelle zu viele Fragen...

Jedenfalls reagieren meine Kollegen, besonders meine Chefin, total genervt. Ich frage zu viel, denke nicht nach bla bla.... Dabei bin ich einfach nur überfordert. Ich beobachte meine Chefin, wie sie sich über mich lustig macht und die Augen verdreht, wenn ich wieder ne „dumme“ Frage stelle. Sie stresst mich auch jedes Mal zusammen wenn ich einen Fehler mache. Das alles verunsichert mich so sehr und ich fühle mich so unter Druck gesetzt, dass ich noch unkonzentrierter werde.

Meine Chefin behandelt mich auch so sehr unfair. Sie beobachtet mich heimlich oder bemängelt bei mir Dinge, die sie bei ihren Mitarbeitern durchgehen lässt. Sie lästert laut über mich, wenn ich mich mal wieder dumm angestellt habe und ich steh daneben. Wenn sie sieht, dass ich gerade etwas mache, ruft sie mich ständig, die anderen Mitarbeiter lässt sie in Ruhe. Ich hab das Gefühl das macht sie mit Absicht, um mich mal wieder zu schikanieren. Im größten Stress fragt sie mich auch die Sachen aus der Schule ab. Das kann ja in dem Augenblick nur schief gehen. Und wehe ich zähle nur 3 von 4 Sachen richtig auf, dann unterstellt sie mir sofort ich würde nicht zuhören.... 

Hat jemand Ähnliches erlebt??? Ich weiß nicht mehr weiter....

...zur Frage

Ich kann als Azubi beim Friseur nach 2 Monaten immernoch nicht fest genug Haare waschen?

Hi Leute ... Ich bin seit 2 Monaten hier und beginne am 1 September in einem Friseursalon meine Ausbildung aber die Chefin plus die älteren Leute meinen ich kann immer noch nicht fest genug die Kopfhaut beim shampoonieren ... Ich fühle mich mies als könnte ich garnichts dabei weiß ich dass man lernt aber meine Chefin habe ich das Gefühl meint man muss alles sofort können ... Sie war schon so gemein und hat mich gefragt ob ich irgendeine motorische Störung habe oder so ?! Zu mal sie mir in so etwa gedroht hat das es ja bald so weit ist ...nach dem Motto kann das oder Tschüss..plus sie kann mich immer kritisieren und lästert sogar bei oder mit den Kunden ... Die verunsichert mich so dass ich schon an andere Köpfe rangehe ..ich kann nicht mehr es gibt Tage da hängen die Kunden zufrieden alle im Stuhl mit Augen zu und dann die wo ein getrübter Blick zu sehen ist und Augen auf ...was kann ich tuen und ich weiß nicht woran es liegt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?