Hallo habe ein Handgelenksganglion ich habe eine Schiene zum stabilisieren hin gemacht und eine Binde die ganze Nacht lang jetzt ist meine Hand ganz dick was?

5 Antworten

Was versprichst du dir vom Anlegen einer Schiene über Nacht? 

Das bringt nichts. Null, dem Ganglion ist das egal.

Lasse ärztlich abklären ob es nötig etwas operativ einzugreifen. Wenn nicht solltest du das Teil in Ruhe lassen, nicht quetschen, reindrücken oder anderweitig manipulieren. Schiene, Gips, Wickel ect. sind völlig wirkungslos. 

Du hast also eine Handgelenksganglion, welche Du selbst diagnotisiert und auch behandelt hast oder wie ? An Deiner Stelle wäre ich zum Arzt gegangen und hätte nicht selbst eine Schiene zum Stabiliseren angebracht...

Du solltest jetzt damit zum Arzt und keine weiteren Experimente machen... 

ab zum Arzt, wenn das ding zu fest sitzt (manchmal unbemerkt weil man denkt es wäre besser) kann das die Versorgung abschneiden. dann besteht die Gefahr auf Morbus Sudeck. Nachts unbedingt drauf achten und auch generell dass es dich nicht zuschnürt

Zähne verschieben sich nach einer Nacht ohne Schiene?

Also...Ich hatte zwei Jahre lang eine feste Spange und hab sie vor etwa einem halben Jahr heraus bekommen. Seitdem muss ich in der Nacht eine Schiene tragen die die Zähne stabilisieren soll. Allerdings habe ich sie jetzt eine Nacht vergessen und meine Zähne haben sich total verschoben! Ist das normal?

...zur Frage

Was hilft denn gegen schwitzige Hände?

Gibt es irgendwelche Tricks, Hausmittel, Salben, Cremes, oder etc.? Bitte helft mir, das ist mir immer sehr unangenehm.

...zur Frage

Narbe ist nach 5 Monaten immer noch rot und dick. Ist das normal?

Hi, ich hab mir Mitte Dezmber aus Versehen selbst ein Messer in die Hand gerammt. Die Wunde musste genäht werden. Jetzt ist die Narbe immer noch rot und dick. ist das normal (wenn nicht, was kann man dagegen tun)?

 

Wenns irgendwas zur Sache tut, die Narbe ist ca. 2-3 cm lang.

...zur Frage

Auf Hand gefallen- geschwollen-Bruch oder gestaucht? HIlfe!

Hey leute ! Ich bin vorgestern auf meine Hand gefallen... Sie tut die ganze zeit weh ,ist bisschen geschwollen.. Ist das nur gestaucht oder kann es gebrochen sein bzw. angebrochen? Ich will keine schiene oder so was bekommen.. Kann das ohne Arzt heilen?

...zur Frage

Füße/Hände fühlen sich komisch an?

Hey, wurde vor 2 Tagen gegen Tetanus geimpft. War gestern im Fitnessstudio und habe trainiert. Abends hat es angefangen, dass sich meine Füße komisch angefühlt und das auch kleinen Berührungen unangenehm sind. Auch gehen ist unangenehm an den Fußballen.

Vielleicht kennt ihr es auch im Winter, wenn es kalt ist und ihr rausgeht, eure Hände/Füße total kalt sind und das sie, wenn ihr wieder daheim seid und wieder warm werden sich so bisschen angeschwollen anfühlen. So ist das bei mir auch.

Auch wenn ich die Hand unter lauwarmes Wasser halte, fühlt es sich an meinen Fingern an, als wäre das Wasser extrem heiß und es brennt so ein bisschen unangenehm.

Wisst ihr, ob dass mit der Impfung zusammenhängen könnte und das ich trainieren war 1 Tag nach der Impfung bzw was ist das??? Und geht das bald wieder weg ??? Will schließlich morgen wieder in die Schule, bin heute mal daheim geblieben...

Danke, Gruss

...zur Frage

Nachts,Schmerzen '

Hallo. Ich habe meine Bänder überdehnt und angerissen. Ich muss ne Schiene tragen 6 Wochen lang, und die ersten 14 Tage muss ich über Nacht tragen,es ist Nacht und ich hab Schmerzen. Aber ich darf die Schiene net ausziehen. Was soll ich machen ?:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?