Hallo habe ein flash e Vapor VS und ein V4.will die ESS mesh Dochte nehmen welche Masse muss ich mir zurecht schneiden A•B?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,

musste erstmal messen 📏📐, was ich im V4 drin habe 😀

Der Docht ist ca. 20 x 8mm groß.
20mm ist Seite, die zusammengerollt ist. Ist ein 325er ESS.

Du scheidest in der Höhe etwas mehr, so etwa 10/12mm. Wenn der Docht eingesetzt ist und auf der Watte aufliegt kürzt Du was oben übersteht. Lieber etwas mehr, je nachdem wie dick die Watte verlegt ist und kürzen, als zu wenig, der Docht soll ja nicht durchfallen.
Falls der Docht beim kürzen zusammen gedrückt wurde, macht Du ihn wieder rund (mit Stecknadel, Zahnstocher o. ä.).

Die 20mm passen bei meinem 325er Mesh und 50/50 Liquid gut. Da musst Du mal schauen wie dicht Dein Sieb ist und was für Liquid Du verwendest. Mehr VG / dichteres Sieb = weniger Länge und umgekehrt.

Ausglühen mache ich grundsätzlich zum reinigen, so brennst Du Produktionsrückstände / Fette ab. Auch der Nachfluss soll besser sein, kann ich aber nicht beurteilen, da ich die Dochte nie ungereinigt eingesetzt habe.

Gutes gelingen, wenn noch Fragen sind, einfach melden.

Anschließend viel Spaß beim dampfen 💨💨

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maroonhate81
27.06.2017, 16:24

Voll korrekt von euch DANKE

1

Hallo Maroonhate81

Frag doch mal hier nach: http://www.e-rauchen-forum.de/portal.php

Im Forum wird dir bestimmt schnell geholfen. Kenne mich mit Mesh nur im Taifun BT aus.

Gruß, Frank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maroonhate81
27.06.2017, 16:24

Vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?