Ich habe drei Degus und die eine ist jetzt schwanger - muss ich die anderen beiden raus nehmen, wenn sie wirft?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du solltest auf jeden Fall das (die?) Männchen raus nehmen. Degus können direkt nach dem Werfen nachgedeckt werden. Gleichzeitig trächtig sein und säugen ist eine starke Belastung für einen Degu. Auf Dauer senkt das die Lebenserwartung.

Außerdem wärest du nicht der erste bei dem so eine kleine Hobbyzucht aus dem Ruder läuft und dessen Bestand nach zwei Jahren vom Veterinäramt aufgelöst werden muss.

Bitte trenne sechs Wochen nach dem Wurf auch die männlichen Jungtiere von den Weibchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GOTTdesZORNS
25.01.2016, 03:22

Ich wollte diese Frage beantworten, aber was soll ich noch dazu sagen? Kollege 19Uhr30 hat wirklich alles was wichtig ist, bereits angeführt. Gute Antwort, hätte von mir kommen können.

0

Was möchtest Du wissen?