Hallo, Habe bis jetzt kein Mietvertrag zurück das geht jetzt schon 3 monate so und ohne Mietvertrag zahlt das Amt nicht die Miete?

1 Antwort

Sage mal, bin derzeit selber auf WHG`s Suche und Gagfah ist durchaus ein Begriff.

Gehts noch? Du solltest schnellstens zum zuständigen Sachbeartrbeiter der für dich zuständig ist, und Ihn als HILFSGLIED einsetzen.

Trau dich ruhig, wenn du offen und Ehrlich deine Probleme vorträgst und darlegst das du in dieser oder jener Angelegenheit tatsächlich überfragt bist und wirklich hilfe benötigst, dann machen die das....

Viel Glück und lass dich nicht verarschen....

...

Vonovia- Mietvertrag Rücktritt möglich?

Hallo Leute! Ich habe mir eine Wohnung der Vonovia reservieren lassen. Nun habe ich den Mietvertrag bekommen und muss ihn ausfüllen und zurück senden. Die Dame der Vonovia sagte, dass 3 potenzielle Mieter den Vertrag bekommen und sie sich dann erst für den endgültigen Mieter entscheiden.

Wenn ich die Zusage zu einer anderen Wohnung bekomme, würde ich diese lieber nehmen und nicht die der Vonovia. Wenn ich die Vonovia- Wohnung zugesprochen bekommen sollte, ist der Mietvertrag dann schon gültig oder akzeptiert die Vonovia dann noch eine Absage?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Wie fülle ich die Mietbescheinigung korrekt aus?

Folgende Situation:

Ich soll eine Mietbescheinigung für unsere Mieterin ausfüllen. Sie und ihr Lebensgefährte (keine Eheleute) haben den Mietvertrag zusammen unterzeichnet. Mündlich wurden wir von ihr darüber in Kenntnis gesetzt, dass er sich trennte. Eine neue Adresse bzw. Kontaktdaten von ihm liegen nicht vor. Auch eine schriftliche oder mündliche Mitteilung seinerseits, ihn aus dem Mietvertrag zu entbinden, liegt nicht vor. Das Mietverhältnis soll fortbestehen, da sie und ihre Kinder in der Wohnung bleiben wollen. Nun benötigt Sie eine Mietbescheinigung. Die Frage nun: Bescheinigen wir, dass Sie dort wohnt zu den im Mietvertrag geregelten Kosten, oder dass sie (+Kinder) mit ihm dort wohnt? (Falls die Information nötig ist: Er hat ein versicherungspflichtiges Einkommen, sie nicht)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Mietbescheinigung für die Ausländerbehörde aber Vermieter möchte sie nicht erteilen?

Hallo meine Frage dreht sich um eine Mietbescheinigung für die Ausländerbehörde.

Ich bewohne eine Wohnung zusammen mit meiner Freundin. Ich werde als Hauptmieter geführt meine Freundin wird nicht im Mietvertrag genannt. Nun muss meine Freundin der Ausländerbehörde eine Mietbescheinigung vorlegen. Wir haben dem Vermieter eine Vorlage vorbereitet, diese kam aber ununterschrieben zurück und eine pauschale Mietbescheinigung auf meinen Namen wurde gemacht. Meine Frage nun wie hier vorzugehen ist, oder ob jemand den Fall schonmal gehabt hat. Hat Sie das Recht eine Mietbescheinigung zu bekommen, auch wenn Sie nicht im Mietvertrag erwähnt wird?

Danke im Voraus. Viele Grüße Frank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?