Hallo, habe bei meiner Brille einen Zylinderwert von 1.0. Bei den Linsen vom Opt. jedoch einen Wert von 0.75. Im Inet gibt es Linsen mit 1.0.Trotzdem alles gut?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

NEIN. Brillen und Kontaktlinsen werte sind immer !!! unterschiedlich. Die Linse sitzt ja direkt auf dem Auge und die Brille mit etwas Abstand auf der Nase. Wenn deine KL Werte 0,75 sind dann solltest du auch welche mit 0,75 bestellen 1.00 wäre dann in dem Fall zu stark. Und umgekehrt heißt es dann bei einer Brille wäre wiederum der Zylindewert 0,75 zu schwach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dboy88
20.03.2016, 16:04

Vielen lieben Dank für die Antwort. 
Ich war halt deswegen etwas verwirrt, da der Optiker sagte, es gibt keine Linsen mit Zylinder 1.0. So nach dem Motto: Wir nehmen das niedrigere, da es 1.0 nicht gibt. Im Internet gibt es sehr Linsen mit Zylinder 1.0. 
Ich sehe mit dem 0.75 gut, keine frage, und hab endlich keine Kopfschmerzen mehr an der Arbeit. Ich wollte halt erfahren, ob ich gut beraten wurde oder nicht. DANKE

0

Was möchtest Du wissen?