Hallo Habe bei der Schülerhilfe einen 6 Monatsvertrag 8 x pro Monat 149,00 Euro zzgl. 39,00 Euro einmalige Anmeldegebühr.Nun sind die 6 Monate abgelaufen.?

1 Antwort

Die Kündigungsfrist steht auf dem Vertrag. Hast Du den genau durchgelesen?

Jährlicher freier Dazuverdienst bei Hartz 4?

Hallo Liebe Leute..

Ich hätte da mal eine Frage.

Klar ist ja, dass wenn man Hartz 4 bezieht und einen Nebenjob (450 Euro Basis) hat einen monatlichen Freibetrag von 100 Euro hat. (Oder 80 bin mir da jetzt nicht sicher)

Gehen wir mal davon aus man hat einen monatlichen Freibetrag von 80 Euro. Das heißt im Jahr hat man nur einen Freibetrag von 960 Euro ohne Abzüge etc!

Wie sieht es denn aus, wenn man in den Ferien einen Job nachgeht nur 2 Wochen lang so etwas wie eine einmalige Sache und insgesamt 900 Euro verdient. Und im Rest des Jahres nicht arbeitet! diese 900 Euro die in 2 Wochen verdient werden, sind dann doch quasi der Jahresverdienst der nicht angerechnet wird oder?

Ich frage für einen Freund der noch bei den Eltern lebt und seine Eltern beziehen Hartz 4. Nun hat er die Möglichkeit in den Sommerferien für 2 Wochen eine Betreuungsperson zu sein und verdient sich 900 Euro ca. Seine Frage ist ob das " erlaubt" ist ohne das bei den Eltern was angerechnet wird, da er ja eig sowieso 80 oder 100 Euro im Monat als Freibetrag dazuverdienen darf!

Vielen Dank

...zur Frage

Hartz 4: Wie werden hohe, einmalige Einkünfte angerechnet?

Guten Tag in dir Runde, ich habe eine Frage zur Anrechnung von Einkünften aus freiberuflicher Tätigkeit.

Einkünfte über 100 Euro pro Monat werden bekanntermaßen voll angerechnet. Es gilt grundsätzlich das Zuflussprinzip, d.h. die Anrechnung erfolgt immer im Monat des Zuflusses und nicht im Monat, in welchem die Tätigkeit stattfand. So weit, so gut.

Wie sieht es aber mit hohen, einmaligen Einkünften aus, welche die monatlichen Bezüge bei Weitem übersteigen? Beispiel: Jemand bezieht monatlich für sich und sein minderjähriges Kind insgesamt 1.150 Euro. Nun bekommt er aufgrund eines größeren, einmaligen Auftrages in einem Monat 5.000 Euro. Es ist klar, dass im Monat des Zuflusses der Anspruch auf ALG 2 entfällt. Wird jedoch diese hohe einmalige Einnahme über das Jahr gemittelt, oder nur im Monat des Zuflusses angerechnet?

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldung!

...zur Frage

Arbeitslosengeld vorher nachher?

Hallo, war vor 1 Monat lang in der Arbeitslosigkeit für 3 Monate, bin seid nen Monat wieder am arbeiten als Zeitarbeiter. Hab davor 300 Euro (Arbeitslosengeld) gehabt. Was ist wenn ich wieder Arbeitslos werde, bekomme ich wieder 300 Euro oder mehr? Will nicht Arbeitslos werden, will nur Handyvertrag machen, und wollte wissen falls ich Arbeitslos werde, ob ich wieder meine 300 Euro habe oder mehr oder weniger im Monat bekomme? ^^

Gruß FeuerZeugHD :)

...zur Frage

o2 falsche Rechung & unfreundlicher Kundenservice?

Vor Kurzem schloss ich telefonisch einen o2-Vertrag ab, der ein s8 beinhaltete, einer monatlichen Zahlung von 22€ und einer einmaligen Anzahlung von einem Euro. Gleich nach dem Gespräch kam eine Email mit einer Bestätigung, die jedoch eine einmalige Anzahlung von 121,-€ beinhaltete. Nach einem weiteren Gespräch deswegen mit dem Kundenservice wurde uns versichert, dass es nur eine Standard-Mail sei und morgen die aktualisierte Version käme. Als ein paar Tage vergingen und immer noch keine neue Rechnung kam, schrieben wir einige, bis jetzt noch unbeantwortete, Emails, die den Widerspruch beinhalteten. Jedoch kam letztens trotzdem eine Rechnung per Post, in dem die 121€ einmalige Kosten erwähnt werden. Nach einem weiteren Anruf wurde uns unfreundlich mitgeteilt, dass es nicht sein könnte und wir diese Anzahlung nun bezahlen müssen, trotz Zeugen bei den Telefonaten und den Widerspruch-Emails, die wir geschrieben haben.

Wir sind wirklich ratlos. Ist so etwas jemandem vielleicht schon passiert oder hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Tüv Frage?! Auto Kosten!

Hallo

Hab Heute, für Mein Auto ein neuen Tüv machen lassen. (Kosten : 120 euro ). Der Werkstätter sagte mir : " Weil, der Tüv schon 2 Monate abgelaufen ist , müssen wir die Kosten erhöhen. (Kosten : 190 euro ) " ! Und Ich wollte euch Fragen : ob es stimmt was er sagt ?

...zur Frage

Steuererklärung bei drei Monate im Jahr Arbeit?

Ich habe von Oktober 2015 bis Dezember 2015 gearbeitet. Davor habe ich meine Ausbildung gemacht.

Was bedeutet das ich ja im Jahr 2015 nur drei Monate gearbeitet habe, da müsste man doch Geld zurückbekomme? eine Verwandte meinte um die 800 Euro.

Ich arbeite immernoch , aber im Jahr 2015 eben nur diese drei Monate. Kennt sich da jemand aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?