hallo habe auf dem Speiche von meinem Opa ein Messer gefunden mit der Aufschrift alles für Deutschland und RZM 1939 ich weis das er damals bei der SS war ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, musst Du mal anbieten, es gibt bestimmt Sammler für sowas und ich meine damit keine Nazis, sondern Sammler von militärischen Sachen. L.G viel Erfolg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du ein Messer gefunden was Deinem Opa gehörte oder hast Du auf dem Speicher des Opas gewühlt und das Messer gefunden .. wen der Opa naoch lebt ist es sein Messer und wen er schon verstorben sein sollte, gehört das Messer den Erben (Kinder des Opas)

sow as kann man als militaria verkaufen - entscheidend für den Preis ist der Zustand des Messers und z.B. ob die dazugehörige Hülle noch da ist ... es handelt sich wohl um einen SA-Dienstdolch ...

und bitte nicht putzen oder sonstwas .. höchstens vorischtig abstauben ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Olaf39
29.05.2016, 18:33

Hallo ich bin der Erbe ich habe das Haus geerbt und es gefunden  es ist komplett

0

Was ist jetzt dabei die Frage?

Das ist aber kein Dolch von der SS sondern vermutlich von der SA "Nichts für uns, alles für Deutschland" war der Leitspruch der SA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Olaf39
29.05.2016, 15:57

ok danke schon mal 

0

Und was soll deine Frage sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?