hallo habe auf dem Speiche von meinem Opa ein Messer gefunden mit der Aufschrift alles für Deutschland und RZM 1939 ich weis das er damals bei der SS war ?

5 Antworten

hast du ein Messer gefunden was Deinem Opa gehörte oder hast Du auf dem Speicher des Opas gewühlt und das Messer gefunden .. wen der Opa naoch lebt ist es sein Messer und wen er schon verstorben sein sollte, gehört das Messer den Erben (Kinder des Opas)

sow as kann man als militaria verkaufen - entscheidend für den Preis ist der Zustand des Messers und z.B. ob die dazugehörige Hülle noch da ist ... es handelt sich wohl um einen SA-Dienstdolch ...

und bitte nicht putzen oder sonstwas .. höchstens vorischtig abstauben ...

Hallo, musst Du mal anbieten, es gibt bestimmt Sammler für sowas und ich meine damit keine Nazis, sondern Sammler von militärischen Sachen. L.G viel Erfolg 

Was ist jetzt dabei die Frage?

Das ist aber kein Dolch von der SS sondern vermutlich von der SA "Nichts für uns, alles für Deutschland" war der Leitspruch der SA.

ok danke schon mal 

0

Dieses Messer legal in Deutschland?

Hallo ich habe dieses Messer (siehe Bild) auf Amazon gefunden und möchte wissen ob dieses legal hier in Deutschland ist. Das Messer würde innerhalb von 3 Tagen ankommen also kommt es ja (theoretisch) auch aus Deutschland. Weiß jemand ob es legal ist oder gegen welches Recht es verstößt?

...zur Frage

Älteres Schweizer Messer, wertvoll?

Hallo, ich habe gerade ein wohl älteres Schweizer Taschenmesser in einer Schublade gefunden. Die Aufschrift lautet: " Monte Carlo Mai '84" und es ist schwarz. Bei google.de konnte ich nichts finden, jetzt frage ich mich, ob es womöglich wertvoll ist.

Falls sich jemand damit auskennt würde ich mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen der Hochzeitsausgabe von Mein Kampf und der Ausgabe von 1939?

Hallo wer kann mir den Unterschied sagen von dem buch mein kampf 1943 den mann zur hochzeit bekommen hat und mein kampf von 1939 die bücher unterscheiden sich von der hülle her bei der ausgabe 1943 ist vorne kein hackenkreuz und bei dem von 1939 schon stehen in den beiden büchern was anderes drin oder sind die gleich

wollte ein weichnachtsgeschenk meinem opa machen habe eins gefunden von 1943 orginal hochzeitsausgabe aber halt sieht anders aus meine frage jetzt ist es das glecihe von 1939 der inhalt

danke wenn mir einer helfen kann mfg bastler

...zur Frage

Hat die Erstausgabe von Biene Maja irgendeinen Wert?

Hallo liebe community. Ich hab grad mein Regal ausgemistet und bin auf die erstausgabe der Biene Maja gestossen. das buch ist altersbedingt (es ist schon über 100 jahre alt)leicht abgenutzt allerdings ist der Originalumschlag noch dabei .Ich habe ein bisschen im internet recherchiert hab aber kaum was gefunden : es gibt zwei Erstausgaben einmal mit und einmal ohne bildern drinnen (ich hab die ohne)und eine online auktion wo der Preis für das buch bei 700euro stand .Ist das realistisch oder ist das nur ein fantasie preis ? 

...zur Frage

Seltenes Messer gefeunden?

Ich war mal wieder bei meinem Opa unterwegs und habe in seiner Werkbank ein Messer gefunden, es scheint sehr alt zu sein. Der Griff schein aus Elfenbein zu sein. Hat jemand genauere Informationen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?