Hallo, habe am 17.12.15 eine Darmspiegelung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du darfst sehr viel trinken, In das Wasser wird ein Mittel gemixt, das dich auf die Toilette zwingt. Das ist aber nicht so, das du nur auf dem Topf sitzt. Der Darm muß am nächsten Tag nur leer sein, sonst bringt die ganze Spiegelung nichts. Es tut auch nicht weh, du bekommst eine leichte Narkose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seeteufel
18.12.2015, 11:25

Danke für das Sternchen. Es war nicht so schlimm wie du befürchtet hast, oder?

0

wie sich die Verdauung nach einer Darmspiegelung verhält ist von Patient zu Patient unterschiedlich du wirst auf jeden Fall ziemliche Blähungen hinterher haben 

Du musst ein abführmittel vorher einnehmen und darfst ich glaube 1 tag lang vorher nix essen. Das abführmittel wirkt halt abführend und danach den tag nach der darmspiegelung war bei mir vieles durcheinander. Wichtig ist das du nachdem du das abführmittel trinkst mindestens mal 1-2 liter wasser nachkippst.

Vor der Darmspiegelung bekommst du ein Abführmittel.
Das leert den Darm ordentlich.Viel Pupsen. Bleib in der nähe des WC s.
Sonstige nebenwirkungen kenn ich nicht.

Täglich viel Wasser und Kräutertees Trinken...KEIN SCHWARZTEE !!!

MIN: 2 -3 Liter täglich sollten es schon sein.Viel Gemüse und Salate.
Wirkt Wunder.. Viel Glück

Ich hatte auch mal eine Darmspiegelung, wenn du aufwachst  fühlt sich an ob du Blähungen hast weil  dein Darm mit Gas gefüllt wurde. Dein Stuhlgang wird normal sein.   ;)

Bei der Darmspiegelung "spiegelt" der Arzt deinen Darm, dies dient zur Diagnostik.

Je nach Befund wird man feststellen wie und was  mit deinem Stuhlgang los ist...... Die Darmspiegelung selbst hat keinen Einfluss auf deinen Stuhlgang.Lg

.....oder meinst du die Vorbereitung auf die Darmspiegelung???

Kommentar von binchen64
15.12.2015, 21:49

Ja, auf Grund der Spiegelung, sorry, das ich erst jetzt antworte, war mehrere Wochen nicht mehr hier

0

Da du ja zwei bis drei tage nur Wasser mit dem Pulver zu dir nimmst ist das eine sehr gesunde Sache. Du fühlst dich danach prima!

du meinst danach ?

Was möchtest Du wissen?