Hallo, habe 2 Wellis aber einer sitzt sich immer zum spiegel im Bad und redet mit ihm-

8 Antworten

Er beschäftigt sich mit seinem Spiegelbild.

Solange er nicht versucht, es zu füttern, sollte das kein Problem sein.

Wellensittiche sind zwar meist ein Leben lang zusammen, aber sie gehen auch gern mal fremd.

Vielleicht ist er einfach ein bisschen in sich selbst verliebt ;-) Würd mir da nicht allzu grosse Sorgen machen. Irgendwann gibt sich das vielleicht. Tiere sind da ja oft nicht anders als Menschen

Wie kriegt man einen trauernden, abgestumpften Wellensittich wieder "normal"?

Einer meiner Wellis den ich von einer Bekannten bekommen habe, ist total abgestumpft, Er ist körperlich gesund, spielt aber nie mit einem Spielzeug, knabbert nie an etwas und meldet sich selten zu Wort. Er wirkt immer so Gedankenverloren, als würde er über irgendetwas nachdenken. Mit den anderen zwei Wellensittichen versteht er sich gut. Er wurde vorher in einem Käfig gehalten wo nur eine Stange, eine Holzschaukel und ein Spiegel drin waren. Er lebte mit einem Weibchen zusammen. Nachdem dieses starb, gaben sie den Vogel uns. Sie hatten auch sehr wenig Ahnung von Wellis. Trauert er vielleicht seiner Freundin nach ? Wie krieg ich ihn wieder "fit" ?

...zur Frage

Baby katze denkt ich wäre ihre mutter?

Ich habe eine ausgesetzte Babykatze gefunden erst war alles ganz normal aber aus irgendeinem denkt die Katze das ich ihre Mama wäre denn sie miaut mich an und möchte Mutter Milch ( also die Milch was ihre Mutter ihr eigentlich gibt )von mir aus irgendeinem Grund miauzt se mich ständig an und beobachtet mich bis ich sie streichle und möchte halt dann mutterMilch aber wieso ?

...zur Frage

Streit mit kleiner Schwester?

Ich 32 weiblich und meine kleine Schwester 13 haben uns gestritten,weil ich ins Bad kam (ohne zu fragen) und sie gerade nackt war. Jetzt redet sie nicht mehr mit mir. Ich wusste nicht das sie das nicht mag. Ich weiß es ist meine Schuld und ich hätte fragen müssen. Weiß trotzdem irgendjemand was ich tun soll?

...zur Frage

Ich bin in ein Mädchen verliebt. Wie merke ich, dass sie mich mag oder sogar liebt?

Hi ich 11 und stehe auf ein mädchen aus meiner Klasse! Sie sitzt hinter mir , sie redet auch mit mir und lacht auch mit mir etc. Aber ich weiß nicht ob sie mich auch liebt ! Wie merke ich dass und was tun damit sie mich sehr mag ?

Danke für eure Hilfe ! :)

...zur Frage

Hund zieht sich dauernd zurück-?

Hallo erstmal, liebe Tierfreunde!

ich bräuchte mal euren Rat!

Also, wir haben seit September 2017 eine Terrier Mischlings Hündin; Leya.

Sie ist von der Straße und daher eher vorsichtig und schreckhaft (aber klingt jetzt schlimmer, als es bei ihr ist). Allerdings hat sie sich sehr gut eingelebt und fühlt sich bei uns mittlerweile sehr wohl und sicher.

Es gab immer so Phasen in denen sie sich eher distanziert hat, aber eigentlich hat sie immer bei mir im Zimmer in ihrem Körbchen geschlafen!

Doch seit ein paar Monaten kommt sie zwar noch mit nach hinten, geht aber nach 5 Minuten schon wieder ins Wohnzimmer auf die Couch, oder ins Zimmer meiner Eltern.

Doch das ist noch nicht das einzige! Immer wenn ich von der Schule nach Hause komme, liegt sie im Schlafzimmer (Eltern) und wenn ich frei hab liegt sie bis auf die 3-4 Spaziergänge und andere Sachen wie Futter, Training, Spielen usw. DIE GANZE ZEIT IN MEINEM ZIMMER ODER IM SCHLAFZIMMER. Und wenn irgendwer von unserer Familie etwas länger in dieses Zimmer kommt, haut sie wieder ab und geht in ein anderes!

Hauptsache alleine sein.

Aber sonst ist unser Verhältnis sehr gut. Sie freut sich, wenn ich nach Hause komme, hört gut auf mich, liebt es zu kuscheln oder gestreichelt zu werden.

Auch bei den Spaziergängen ist sie voller Freude und strahlt uns immer ganz freudig an und und rast durch den Wald wir eine Irre!😂😉

Hoffe es weiß jemand was das sein könnte!

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ist mein Wellensittich krank? (Aufgeplustert und Teilnahmslos)

Liebe Community,

in den letzten Tagen konnte ich beobachten, das einer meiner beiden Wellensittiche öfters zusammengekauert und teilnahmslos im Käfig sitzt. (Bild) :( Er lässt sich sogar ohne Probleme streicheln, was er normal gar nicht mag und seine Füße sind auch wesentlich kälter als die seines Kameraden! Ich mach mir jetzt ein wenig Sorgen, da er noch recht jung ist und ich leider auch keinen Tierarzt in der Nähe habe...

Ich hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben, ob bzw. was er hat und mir ggf. einen Lösung sagen...

Viele Grüße

GSKILL9000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?