Hallo, ich habe was privat gekauft, habe Geld überwiesen, der Verkäufer schickt mir das Produkt einfach nicht zu. Was kann ich machen.?

4 Antworten

Wenn du zum Beispiel emails davon hast und Kontoauszüge von der Überweisung, dann solltest du vielleicht zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten und hoffen dass du das Geld wieder bekommst.

Erstmal an die Vereinbarung halten... Wenn der Verkäufer das nicht macht, wirst du wohl einen Anwalt einschalten müssen.

Da kannst du eigentlich nichts machen ^^. Bei ebay kleinanzeigen etc. wird dir extra immer gesagt, dass du das produkt abholen sollst. 

Aber ich hab doch noch seine Konto Daten kann ich da nichts machen ?

0

Auto Privatkauf und direkt Motorschaden ?

Hallo, ich habe mir am Sonntag ein gebrauchten Fiat punto cabrio und am Dienstag abgeholt . Direkt am ersten Tag ist er liegen geblieben und heute in der Werkstatt hieß es er hat nen Motorschaden und ist nicht mehr zu retten bzw es lohnt sich nicht .

Lasst mich erstmal die Situation erläutern und zwar bin ich am Sonntag mit einem Freund der Kfz Mechatroniker ist einen punto Cabrio angucken gegangen,gebrauchtes Auto das 141t km runter hat und ein paar Monate abgemeldet stand aber laut Verkäuferin noch super läuft . Probefahren könnten wir ihn nicht da er angemeldet war und wir keine Schilder dafür hatten.Also so naiv wie ich als Anfängerin bin hab ich den gekauft. Am Dienstag hab ich den angemeldet und ihn abgeholt.Damit bin ich dann nachhause ,zur Arbeit und zu einer Freundin gefahren also knapp 60-70 km . Auf der Rückfahrt ist er nach 10 km liegen geblieben und nur durch Glück und Abkühlung nach 2,5 Stunden wieder Gelaufen also bin ich den auch nicht mehr gefahren . Heute haben wir ihn zur Werkstatt gebracht ( wo er nochmal liegen geblieben ist und wir ihn mit Abschleppseil ziehen mussten). Wie hatte. Zuerst hatten wir den Verdacht dass das Kühlwasser nicht durchläuft und sich deshalb der Motor erhitzt allesdings ist der Motor platt und es lohnt sich nicht den machen zu lassen. Die Verkäuferin hatte mir gesagt der Motor ist fit und auch im Kaufvertrag steht es wird mir versichert das keine sonstigen Schäden bestehen. Der Stand für 800€ drinn haben den allerdings für 650€ bekommen da im Sichtfeld der frontscheibe ein Steinschlag ist der schon Risse gebildet hat. Die Frage ist nun ,was soll ich tun ? Hab der Vorbesitzerin schon alles geschildert und dass ich das Geld wieder haben will ,da ein Motorschaden nicht mal über Nacht passiert,allerdings antwortet sie nicht mehr. Hab ich einen Anspruch aufs Geld ? Soll ich zu meiner Anwältin ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Hallo Ich wollte mir heute mein Geld von Bet365 auszahlen lassen, habe IBAN et. richtig eingegeben aber ausversehen einen falschen Namen beim Empfänger ?

Wird das Geld trotztem auf das per IBAN und BIC angegebene Konto überwiesen,auch wenn der Name falsch ist.

...zur Frage

Geldüberweisung Schein IBAN & BIC gegeben, BLZ und Konto Nr gefragt?

Ich muss Geld überweisen und bei den kontaktdaten habe ich jetzt alles ausgefüllt bis auf Konto Nr und BLZ. Ich habe aber nur die Daten von Iban und BIC vorliegen, die ich noch nirgendwo eingetragen hab. Reichen Name und Kreditinstitut oder muss ich Konto nr irgendwie ausrechnen? Oder klappt das so garnicht?

...zur Frage

Per bankübeweisung zahlen?

Ich habe im Internet ein Notebook gekauft und das Geld auf seinen IBAN gezahlt. Obwohl ich glaube das der Verkäufer ehrlich ist möchte ich wissen was ich dagegen machen kann wenn der Verkäufer mir das Produkt nicht schickt.

...zur Frage

Was tun, wenn privat gekauftes Auto mangelhaft ist?

Hallo mein Freund hat (privat, Anzeigenportal) ein Auto gekauft, dass nicht zugelassen war. Also konnte man nicht Test fahren, nur am Parkplatz. Es hatte jedoch ein Pickel bis April. Der Verkäufer hat gemeint, alles funktioniert, wir haben auch speziell wegen dem Getriebe nachgefragt und er hat gemeint, alles passt. Jetzt passt aber nicht alles, das Getriebe funktioniert nicht einwandfrei (Automatik), was man erst im Sommermodus bemerkt. Ausserdem wurde das Lenkrad ausgetauscht und alle Lenkradfunktionen (Hupe usw) funktionieren auch nicht. Kann man da den Kauf rückgängig machen? wie schaut das rechtlich aus?Danke für jegliche Hilfe!

...zur Frage

Online was bestellt reicht die IBAN aus?

Habe mir grade bei ebay eine ps4 bestellt bei einem privat verkäufer er hat mir seinen Namen seine IBAN und die Bank geschickt braucht man die BIC nummer bei so etwas nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?