Hallo hab seit Tagen nach dem Essen immer ein ziemliches schwere/Völlegefühl und könnt dannach schlafen gehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hört sich nach einer Verdauungsstörung an - häufig durch zu wenig Magensäure - dadurch fängt die Nahrung an zu gären und zu gammeln, anstatt zu verdauen.

Um die Verdauung zu unterstützen hilft zu den Mahlzeiten ein Esslöffel Apfelessig (mit Wasser verdünnt) - er kurbelt die Magensäureproduktion an - verhindert die Ausbreitung von Fäulnisbakterien im Darm - dazu ein bisschen Bewegung (z.B. Verdauungsspaziergang) und das Problem sollte schnell behoben sein.

Abgesehen von seinen unschlagbar positiven Wirkungen, hat Apfelessig auch den Vorteil, dass er sehr gut schmeckt und zudem noch sehr preiswert ist.

http://hausmittel.co/apfelessig/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Fivel123,

mit dem Problem stehst du nicht alleine da. Keine Sorge! 

Ein Croissant + Kaffee könne gut verdaut werden, da die benötigten Verdauungssäfte miteinander "kombinierbar" sind und sich nicht gegenseitig neutralisieren.

Bei deinem Mittagessen sieht das jedoch schon anders aus. Fisch (Eiweiß), Brezel (Kohlenhydrate) und eine Tomaten-Basilikum-Soße. Kohlenhydrate und Eiweiße vertragen sich nicht so gut. Da hat der Magen Schwierigkeiten ordentlich zu verdauen.

Wenn dir fürs Mittagessen die Ideen ausgehen und du wirklich Probleme mit dem "Fresskoma" hast, dann kann ich dir für Mittags nur einen Salat empfehlen. Ich kombiniere meinen Salat immer so:

- Salat (Eisberg, Ruccola)
- Gurke
- Tomate
- Paprika
- Mozzarella oder Schafskäse
- Geflügelschnitzel und Gefügelgeschnätzeltes

Solltest du noch ein paar Informationen brauchen, wie du eine gesunde Ernährung in deinen Alltag einbauen kannst, sodass du nicht mehr dieses "Fresskoma" hast verlinke ich dir hier meinen Blogartikel: http://thomaseberts.com/vollwertige-ernaehrung-in-nur-3-einfachen-schritten-zu-mehr-energie/ und mein Youtubevideo zu dieser Thematik: 

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort weiterhelfen :-)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?