Hallo Hab ne frage was kann man gegen muskelkater machen ich war schon heiß baden und habe morgen wieder training?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

muskelkater sind winzige muskelfaserrisse, da hilft nur abwarten und die muskeln schonen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

 ich war schon heiß baden 

Mehr geht nicht und ist es schlimm sollte man 2 Tage Pause machen. Immerhin handelt es sich um unzählige kleinste Verletzungen. 

Sonst : Starte vorsichtig. 

Durch erneutes Training wird diese Flüssigkeit teilweise wieder aus den Rissen gedrückt und so der Schmerz gemindert. Außerdem erzeugt ein Training im Körper Opiate - auch diese lindern die Schmerzen

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Wunde muss von alleine zuheilen, genauso ist das beim Muskelreißen/kater.

Ob Hitze wirklich was bringt ist die Frage, du kannst morgen weiter machen aber drossel das Training etwas da deine Muskeln noch erschöpft sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?