Hallo hab ne cola gefunden deren ablaufdatum am 02.07.2015 war ist aber nich zu kann man die boch trinken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn sie geöffnet ist (und keine Ahnung wann besteht) würde ich sich nicht mehr trinken, wer weiß , welche Bakterienstämme sich schon darin vermehrt haben?
Zudem wage ich starkt zu bezweifeln, dass sie noch schmeckt.

Lebst du mit anderen Menschen zusammen, kann es sein, dass jemand anderes diese erst z.B. gestern geöffnet hat , dann würde ich sie probieren, ob sie noch schmeckt.
Cola sollte man auch noch nach Mindesthalbarkeitsdatum noch trinken können, da die Zuckerkonzentration und andere Zusätze, der Cola erschweren, schlecht zu werden.
Im schlimmsten Falle schmeckt eine ungeöffnete, abgelaufene Cola nicht mehr so gut und es fehlt ihr an Kohlensäure.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es steht sicher nicht ablaufdatum sondern mindesthaltbarkeitsdatum drauf. nur weil das datum drauf steht heißt es noch lange nicht dass es dann schon hinüber ist. 1. ist in cola so viel haltbarkeitsmittel drin und 2. so viel zucker, cola kann eigentlich nicht kaputt werden, vorrausgesetzt sie ist frisch und original verschlossen.

riech dran, nimm nen kleinen schluck. wenns gut schmeckt ists noch gut.

Wenn die nicht mehr zu ist,würde ich die nicht mehr trinken!

ist aber nich zu kann man die boch trinken?

..hast du mal an die Hygiene gedacht?

Mir ist zum anderen doch tatsächlich schleierhaft..eine Coladose gefunden die schon geöffnet ist?

Seltsam..seltsam!!

Kommentar von Canonio
05.08.2016, 19:25

steht irgendwo dass es ne dose ist? cola gibts wie jedes andere getränk auch in flaschen.

0

Wenn dich geöffnet war dann ihhhhh
Ne schmeiß die weg

AHH EDit alles auf zurück - hatte mich verlesen - wenn sie schon geöffnet war sofort wegschmeissen das könnte eklig werden ^^

Was möchtest Du wissen?