Hallo, hab nach einer Grätsche im Fußballtraining eine Wunde. Wässer stark und brennt sehr. Was tun?

2 Antworten

Desinfizier die Wunde. Ich würde nichts darauf schmieren, bevor die Wunde getrocknet ist. Danach kannst Du eine Wundsalbe verwenden.

Egal ob offen oder nicht macht kein unterschied. Jodsalbe drauf!

0

Ist dann wohl eine Verbrennung. Jodsalbe (Frecacit) ist in dem Fall das beste was du drauf machen kannst.

Hab mir vor 3 Monaten auf nem Festival den Fuß verbrüht. Das einzigste was half war Alkohol und Jodsalbe. Such dir was aus.

Achja, desinfizier die Wunde gut. Verbranntes Gewebe ist ein perfekter Nährboden für Bakterien.

Gegen Schürfwunden schützen (Fussball)?

Die Fussballer unter euch kennen das sicher, eine Grätsche auf dem Kunstrasen oder in der Turnhalle und schon hat man sich die Haut am Oberschenkel weggebrannt. Man steht dann beim Duscheneine Woche lang nur halb unter dem Wasser, man schläft nur auf der anderen Seite um ja nicht drauf zu liegen weil das so unheimlich brennt und wenn die Wunde dann wieder zu ist geht es nicht lange und der Zyklus beginnt wieder durch eine Grätsche :). Am Samstag spiele ich mit ein paar Freunden an einem Snow Soccer Turnier mit und da wird es dieses Problem sicher wieder geben... Habt ihr irgendwelche Tipps gegen das Aufschürfen? Irgendwelche Bandagen oder sonst ein Protektor? Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Hab nach einer Grätsche auf Kunstrasen eine Riesen Wunde wie könnte sie verheilen?

Die Wunde ist groß und auf meiner Hüfte und ist offen ich kann kein Wasser berühren weil die Wunde brennt und meine Boxershorts kleben immer an der Wunde was alles noch schlimmer mehr macht kann mir da jemand helfen ? und zu dem ist die Wunde immer Feucht und Warm 

...zur Frage

Wunde in der Scheide?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe ein Problem... Ich habe seit gestern Schmerzen in der Scheide. Ich bin noch Jungfrau... (Habe diese Frage schon gesucht, aber bei denen war es immer nach dem Sex...) Es ist eine offene Wunde oder anders gesagt wie ein Schnitt zwischen den Schamlippen... Dieser ist ca. 7cm lang... Ich kann fast nicht mehr gehen weil es sehr stark brennt... Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Also mich würde interessieren woher der kommen kann und wie ich den Behandeln kann...(Bitte keine Beleidigungen wegen der Frage oder dass ich noch Jungfrau bin... Das höre ich viel zu oft...) Danke im Voraus

...zur Frage

Wunde vor einem Fußballspiel?

Hallo,
Ich habe mir gestern eine Relativ große Wunde an meinem Oberschenkel die Seite (es ist bei einer Grätsche beim Fußball von mir passiert).Bevor ich dann heute in die Schule gegangen bin, habe ich mir ein Pflaster mit Jot salbe auf die Wunde gemacht es war leider so stark das man durch meine Hose einen Fleck sehen konnte... Ich habe am Samstag wieder ein Fußballspiel und wie kann ich die Wunde, naja "am besten behandeln"?

...zur Frage

Schnittwunde am Zeigefinger brennt stark...

Hi zsm Ich habe mich gestern starch mit dem Rassierer in den Zeigefinger geschnitten. Fragt nicht wie ich das wieder geschaft habe lach. Auf jeden Fall habe ich dann die Wunde nicht desinfiziert und es ist wohl auch viel Dreck in die Wunde, habe sie aber danach mit einem Pflaster überdeckt, als ich rausging. Es hat sehr stark geblutet also auch noch als ich das Pflaster dann am Abend entfernt habe. Heute habe ich die Wunde desinfiziert ein paar Mal und ein Pflaster raufgetan, aber auch mal entfernt. Jetzt brennt es richtig stark und pulsiert. Normal ? Oder hat sich schon Dreck in der Wunde angesammelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?