hallo hab morgen meine Praxis prüfung und hab echt Angst, dass ich es vermassele!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mir hat in der Schule vor einer Arbeit oder später vor einer Prüfung immer der Rat gut geholfen, daran zu denken, dass der Prüfer genau so ein Mensch mit Ängsten und Fehlern ist wie man selbst. Er weiß mit Sicherheit um Deine Nervosität Bescheid. Als guter Prüfer sollte er es schaffen, dass Du halbwegs ruhig durch die Prüfung kommst: Also stell Dir vor: Prüfer nackt, Prüfung gepackt.

link2323 03.09.2014, 21:35

haha (y) ,viel lieben Dank :)

0
SKSHSM 04.09.2014, 14:48
@link2323

Wollte mal nachhören, wie die Fahrprüfung gelaufen ist?

0

Stelle dir einfach vor, dass der Experte gar nicht da ist und mach deinen Job so wie immer. Stelle dir vor dem Schlafen Situationen vor, wo du deinen Job ganz besonders gut gemacht hast und welche Gefühle du dabei hattest.

Viel Glück!

link2323 03.09.2014, 21:32

das werde ich versuchen und viel lieben Dank :)

0

Sag dir:"Ich schaff das!" Und vertraue darauf, dass kein Prüfer darauf aus ist, dich durchfallen zu lassen. Ich bin selbst Prüferin, wir merken, wenn jemand gerade eine Blockade hat. Viel Erfolg!

link2323 03.09.2014, 21:33

ok , viel lieben Dank , ich fühle mich schon besser :)

0

Obwohl Du den Innen- und die Aussenspiegel auf Dich eingestellt hast, solltest Du immer eine leichte Kopfbewegung in die Richtungen machen, damit der Prüfer sieht, dass Du sie benutzt. Du musst wissen, was die ganzen Anzeigen und Knöpfe/Tasten auf dem Armaturenbrett bedeuten. Angemessen fahren, dh. zügig jedoch nicht innerhalb einer Ortschaft mit überhöhter Geschwindigkeit und auf der Autobahn deutlich über 60 km/h, wobei Baustellenreglungen zu beachten sind. — Viel Glück!

link2323 03.09.2014, 21:31

viel lieben Dank :)

1

Vor der Prüfung nie Angst haben ! Nervosität macht alles kaputt :) Denk einfach das wäre das normalste der Welt du schaffst das mit links :) Viel Glück

Niemand überfahren wäre ein guter Anfang. Auch Radfahrer sind Lebewesen.

Gehe doch einfach hin,und werde nicht nervös.

Was möchtest Du wissen?