Hallo hab mir vor 2 Tagen den Mittelfußknochen gebrochen was kann dir Heilung beschleunigen?

3 Antworten

Man kann so einen Heilungsprozess nicht beschleunigen. Es kommt immer auf die Wundheilung des Einzelnen an, eine gute Ernährung ist hilfreich, und natürlich musst du den Fuß schonen. Und sicherlich aus psychologischer Sicht ist eine positive Einstellung zu dem Ganzen ;-)

Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe. Versuch den Fuß wirklich so wenig wie möglich zu bewegen. Dazu kannst Du auf eine entsprechende Ernährung achten. Knochen benötigen in erster Linie Calcium, aber natürlich auch viele andere Vitamine und Spurenelemente sind für einen schnellen Heilungsprozess notwendig. Auf keinen Fall zu früh belasten, das wirft Dich ganz schnell um Wochen zurück! Gute Besserung!

Eine positive Einstellung zur Heilung. Sehe das Missgeschick nicht als Bestrafung für irgendetwas. Sondern als Lebenserfahrung verbuchen. Dann kannst du auch mit anderen Menschen mitfühlen die ähnliche Verletzungen haben.