Hallo hab mein Personalausweis verloren hab nen neuen beantragt aber die sagen ich muss mein alten Perso vorzeigen damit ich mein neuen bekomme was nun danke.?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist der Standardspruch auf dem Abholschreiben. Da Du aber sicher bei der Beantragung schon gesagt hast, dass Du ihn verloren hast, ist das bestimmt vermerkt. Du kannst nichts abgeben, das Du nicht mehr hast. (Man meldet einen Ausweis übrigens nie bei der Polizei verloren, sondern immer beim Einwohnermeldeamt. Die Polizei interessiert sich nur dann  dafür, wenn etwas gestohlen wurde.)

Ein Bekannter ist damals zur Polizei, da man ja verpflichtet ist sich auszuweisen hat er dann dort die Bestätigung des Verlustes bekommen falls er mal kontrolliert wird

Lies doch HIER:

http://www.personalausweisportal.de/DE/Buergerinnen-und-Buerger/Der-Personalausweis/Ausweis-weg/ausweis-weg_node.html

Ausweis weg? Wir helfen Ihnen!

Ging Ihr Ausweis verloren oder ist er gestohlen worden? Dann melden Sie den Verlust bitte zu Ihrem eigenen Schutz unverzüglich bei einer Personalausweisbehörde. 
Öffnungszeiten, Ansprechpartner sowie Zuständigkeiten von Ämtern und Behörden in Ihrem Wohnort finden Sie unter behoerdenfinder.de .

Bei eingeschalteter Online-Ausweisfunktion: Sperren .....

usw.

Dort sagen, dass du genau darum einen neuen beantragst, weil du den alten verloren hast.

Es geht glaub um den perso den du vor dem verlorenen hattest. (Außer du bist einfach so zum Amt und hast den einen nicht als verloren gemeldet) Oder war das dein erster perso? Sonst hast du vielleicht noch nen Pass

EmreVaas 29.08.2015, 10:57

Nein, der verlorene war mein aller erster Perso 

0
mexp123 29.08.2015, 10:58

Dann hast du ja bestimmt n Kinderpass noch oder einen kinder Ausweis. Irgendein Dokument hattest du bestimmt vorher schon :)

0
mexp123 29.08.2015, 10:58

Die brauchen halt einen Beweis dass es wirklich du bist und zwar am besten mit Bild :)

0
mexp123 29.08.2015, 11:00

Bitte bitte :) meine Freundin hat auch mal nen neuen Ausweis gebraucht nachdem man ihr den Geldbeutel geklaut hat und so hat es dann geklappt

0

melde den alten Ausweis beim Polizeirevier als verloren und lass Dir eine Bestätigung geben.

Was Du nicht hast, kannst Du nicht abgeben.

Wenn du deinen alten verloren hast, geh zur Polizei und melde ihn als verloren.

Was möchtest Du wissen?