Hallo hab mal ne Frage wir ziehen über Weihnachten um! Darf man am 22.12/23.12 noch bohren und sägen

12 Antworten

weder der 22., der 23. noch der 24. Dezember sind gesetzliche Feiertage. Im Rahmen der Hausordnung kannst Du also Renovierungsarbeiten durchführen.

Am 22.23.und 24.vormittags kannst du rumwerkeln wie du willst aber bitte die Ruhezeiten einhalten.13-15 Uhr und ab 22 Uhr sollte Ruhe einkehren.

du darfst auch noch am 24. renovieren am vormittag. schliesslich müssen an dem tag auch einige leute arbeiten.

DHL-Paket vom Amazon (am 22.12., 21:30 Uhr verschickt per Amazon Prime/DHL). Heiligabend Lieferung?

Folgende Situation:

Ich bestelle am 22.12. mittags 3 Artikel bei Amazon.de, die alle verfügbar sind, bezahle umgehend und bin Amazon-Prime-Mitglied. Ich wähle also als Versandart den kostenlosen Premium-Versand, damit ich das Paket am 23.12. erhalte (laut Amazon-Progonse: vorraussichtliche Lieferung: 23. Dezember 2011).

Was passiert? Heute (23.12.) kam nichts an. Ich benutze also die Paketverfolgung von DHL, die mir anzeigt: Paket wurde am 22.12. im Start-Paketzentrum bearbeitet, dann transportiert und aktueller Stand: Paket wurde im Paketzentrum Krefeld bearbeitet. Nächster Schritt: Transport zum Kunden (ich wohne in Duisburg, also nicht weit entfernt). Fortschritt 60%. Kurioserweise wurde ein Paket von eBay privat von jemandem an mich verschickt, ebenfalls am 22.12. via DHL-Paket, welches aber schon heute (23.12) ankam.

Meine Frage: Ist Heileigabend mit der Lieferung zu rechnen? Von wann bis wann liefert DHL an Heiligabend? Und wieso zur Hölle bin ich Prime-Mitgleid, wenn die Lieferung trotzdem, nicht wie versprochen, am nächsten Tag ankommt?

...zur Frage

Liefert Hermes an Heiligabend und Weihnachten?

Ich erwarte ein Paket zwischen 23.12-24.12 Kann es zwischen 23.12-24.12 ein Paket per Hermes kommen? Ohne online tracking

...zur Frage

Haben am 23.12.16 die Zigaretten/Schnapsläden oder der Grenzmarkt in Polen geschlossen?

Hi, ich bin vom 23.12 - 25.12 in Polen. Haben die Läden in Polen am 23.12 geschlossen? Am 24.12 weiß ich da dort Weihnachten ist.

...zur Frage

bis wieviel Uhr darf man in seiner Wohnung renovieren?

seitdem der Mieter, der unter mir wohnte, seine Wohnung total versaut hat , ist nun der neue Mieter jeden Tag am renovieren. Von früh um 8 - 22 Uhr hör ich ihn hämmern, bohren, sägen (trotz Ohropax). Wie lange muss ich das dulden ?

...zur Frage

In Hauswand bohren

Hallo, Wir sind gerade in eine neue Mietwohnung eingezogen und wollen, da im Garten ein Abhang ca 1m runter geht und wir ein Einjähriges Baby haben, einen Zaun aufstellen. Da der Anfang allerdings betoniert ist, müssten wir die erste Halterung für den Pfosten an die Hauswand von außen befestigen. Also die Frage: Darf ich in einer Mietwohnung von außen in die Hauswand bohren?

Danke im voraus

...zur Frage

Kann ich bei den Mitarbeiter Fahrkarten der Deutschen Bahn das Datum von 23.12. auf 22.12 ändern?

Ich möchte diesen Donnerstag noch nach Köln mit einer Mitarbeiter Fahrkarte fahren, jedoch habe ich leider schon den 23.12. eingeben als Fahrtdatum (ich wollte zuerst zu dem Datum fahren) Wenn ich den Tag 23. leserlich durchstreiche, und den 22. angebe wird das geduldet? Wär super wenn mir ein DB Mitarbeiter oder jemand der sich darin auskennt antwortet.

Danke schonmal LG Lari

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?