Hallo, hab mal ne frage... soll ich nen pc mit i7-4790 nehmen und ner gtx 960 oder nen i5-7400 mit ner gtx 1050ti, Welchen würdet ihr nehmen(der i5er kostet 10?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Performance mäßig. Liegen die beiden grakas in etwa gleich auf

der i7 ist alter und hat ddr3 speicher.

der i5 ist natürlich schlechter, aber bei weitem ausreichend.

bis 4 threads sind sie gleich erst durch HT bekommt der i7 noch die kurve,

also für gaming macht es keinen unterschied.

ich würde die neuere platform mit i5, und 1050 nehmen, und dann nach bedarf die komponenten austauschen.

sollte die cpu mal zu langsam werden kann man sie in zukunft günstig bei ebay bekommen.

die graka hält noch ein bissle, da kannst du wahrscheinlich zu 12xx'er generation warten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der i7 is halt der alte sockel 1150 und daher würde ich den i5 nehmen sockel 1151 is aktuell ,Kabylake erst seit nem Monat draußen.
Kannst ja später zu nem Kabylake i7 aufrüsten.

Die 960 is zwar etwas schneller als die 1050 aber würde aktuell bleiben damit das aufrüsten später einfach bleibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den I5 mit der 1050 Ti nehmen, da Grafikpower einfach etwas wichtiger ist als viel CPU Power

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FPH100
03.03.2017, 21:39

also dann lieber schlechterer core mit besserer gpu?

0
Kommentar von simon151102
03.03.2017, 21:43

Ja, weil CPU und GPU einfach neuer sind als der I7 mit der 960

1

Was möchtest Du wissen?