Hallo hab mal ne frage , ich hab ein Peugeot 206 bj2000 60ps und die Lenkung ist hart

6 Antworten

Schaue mal unter der Motorhaube, ob du da einen Vorratsbehälter findest, der dir unbekannt ist. (Kühlwasser, Scheiben- Wischwasser und Bremsflüssigkeit wirst du ja wohl kennen. Wenn kein solcher Behälter vorhanden ist, hast du keine Servolenkung, was ich aber nicht glaube.

Hallo, was hat die Servolenkung mit dem Airbag zu tun ?Fahzeuge gibt es schon viel länger als die Sicherheitseinrichtung Airbag .Lenkhilfe ist in der Regel hydraulisch .Dann ist ein Hydraulickölbehälter verbaut ,in den man gelegentlich Hydrauliköl einfüllen muss.Sollte so ein Behälter bei Dir verbaut sein ,dann hast Du auch eine Servolenkung.Das steht aber alles in Deiner Bedienungsanleitung .Ich denke das Bj 2000 noch keie elektronische Lenkunterstützung bei Peugot verbaut wurde .Solltest Du eine Servolenkung drin haben ,dann würde ich Dir einen schnellen Werkstattgang empfehlen,bevor sie ganz blockiert. VG.:

Wenn du das Auto schon länger fährst und keine Veränderung festgestellt hast, spricht viel dafür, dass du keine Servolenkung hast. Ist aber eine verbaut, und ist sie defekt, kannst du immer noch lenken aber mit erheblichem Krataufwand. Lass doch jemanden, der etwas davon versteht, mal nachsehen, ob eine Servolenkung verbaut ist. Die Servopumpe wird in der Regel über einen Riementrieb angetrieben. Da könnte bei Vorhandensein der Erste Fehler auftauchen.

9

Das einzige was mir aufgefallen ist ich bin vor 1 Woche in Urlaub gefahren und der Peugeot ist eine Woche stehen geblieben. Seit den geht die Lenkung butterweich

0

Peugeot 206 Steuern & Versicherung?

Ich würde mir gerne einen Peugeot 206 mit 60ps zulegen.

Mich würde interessieren was man für den Wagen ca an Steuern und Versicherung zahlt.

Da ich fahranfänger und unter 24 bin wird meine Mutter den Wagen bei ihr als zweitwagen anmelden.

Da es zudem mein erstes Auto ist würde ich gerne wissen was an kosten auf mich zukommt.

Lg

...zur Frage

Peugeot 106 Servopumpe?

Hallo. Ich besitze ein Peugeot 106 Rallye Baujahr 97 mit 75 Ps Besitzt das Auto in dem Baujahr eine Servolenkung? Meine Servopumpe wär doch dann kaputt weil ich hab keine Servolenkung :D Hab ein Bild vom Motor aber wo würde die sitzen und wie teuer wird das?

...zur Frage

Smart forfour 2006 schwere Lenkung?

Hallo :) Hab grad ein Auto gekauft.. den Smart forfour 1.3, von 2006. Die Smart fortwos haben ja keine servolenkung.. der aber schon, trotzdem ist die Lenkung etwas schwierig. So hart irgendwie, nicht so wie bei einem neuen Auto. Oder ist das beim Start normal das die Lenkung so schwer ist. Hat jemand Ahnung ?

...zur Frage

kennt ihr den unterschied hm?

servolenkung und elektrische servolenkung was ist da der unterscheid, hat es was mit der geschwindigkeit zu tun?

...zur Frage

Peugeot 206 cc Springt nicht an und bremse kann ich nicht durch treten?

Halloooo brauche hilfe, habe ein Peugeot 206 cc .... ich kann die Bremse nicht durch treten und Auto springt nicht an ... zumindenst er will aber kann nicht .... was kann das sein ...

...zur Frage

Ich habe jetzt vor mir ein Peugeot 206 BJ2000 zu holen, aber will neue Felgen holen, was für eine maximale Zoll Gröse kann drsuf geschraubt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?