hallo hab mal eine frage zum thema casein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wieso Caseinpulver? Ist in zahlreichen Nahrungsmitteln wie Magerquark drinnen. Zur Versorgung der Muskeln kann eigentlich jede Art von Protein "kurz" vor dem Schlafen zu sich genommen werden. Eine große Rolle spielt das sowieso nicht, weil es letztendlich darauf ankommt die täglich erforderliche Menge Protein zu sich zu nehmen (2~g pro Kg Körpergewicht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchWeisAuchNich
05.07.2016, 19:07

Ya hab gehört das Körper Muskel abbaut wenn ich schlafe deswegen

0

Wichtig sind deine Ziele, was du erreichen willst, und anhand darf solltest du Casein oder Whey zu dir nehmen. Du kannst dir auch online berechnen lassen was für dich und deine Sportart und Ziele am besten passt. Schau mal auf https://www.supplimo.de/ vorbei da kannst du kostenlos analysieren was dein Körper braucht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Casein ist Milcheiweiß.
Aber das ist ein Schmarn du musst das nicht extra per Pulver zu dir nehmen. Du nimmst es ja ganz normal z.B in Milch usw. auf....
Alles andere wäre für einen normalen Menschen übertrieben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchWeisAuchNich
05.07.2016, 19:08

Ya hab gehört der Körper baut im
Schlaf Muskel ab deswegen , also vor
Dem
Schlafen ein Glas Milch oder näher Quark tut es auch ?

0
Kommentar von anaandmia
05.07.2016, 19:18

Schaden wird es nicht, es wird aber auch kaum was bewirken.

0
Kommentar von IchWeisAuchNich
05.07.2016, 19:20

Dann sollte ich doch casein Pulver nehmen oder nicht 😂😂

0
Kommentar von anaandmia
05.07.2016, 19:31

Nein, gar nix ! Das ist völlig unnötig da im Schlaf nicht "so viele" Muskeln abgebaut werden, dass es Sinn machen würde dem Vorzubeugen. Aber wenn du willst iss einfach ein Quark davor und gut ist ^^

0

Dein Körper baut im Schlaf Muskeln AUF nicht ab!!! Vorausgesetzt, Du hast Deinen Muskeln einen Wachstumsreiz durch Training gesetzt und Dich ausreichend ernährt.

Kasein ist ein langkettiges Eiweißmolekül, was sehr langsam verdaut wird und deshalb gut für die Nacht ist, da Du während Deines Schlafs ja ein paar Stunden nichts isst. Aber durch Kasein hast Du dann dennoch immer Bausteine für Dein Muskelwachstum.

Milchprodukte bestehen alle zu einem Großteil aus Kasein. Wenn Du allerdings reines Caseinpulver zu Dir nehmen möchtest, kann ich Dir das von Body Attack empfehlen. Ist zwar etwas teurer, dafür aber wirklich rein. Und schmeckt. Mir zumindest.

Schau einfach mal im Internet, wo es am günstigsten ist, irgendein Händler hat es immer im Angebot... Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?