Hallo, hab mal eine frage Hab ich die Freigabe für 18zoll Ellipsoidstyling 162 mit rundum 225 40 18 auf ein 1er 2010 e87 116i danke schon mal im voraus. ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, die 162 hat 8x18 vorne bei ET34. Das ist bei 225 schon etwas eng am Radlauf. Der E fährt vorne eigentlich eine 7,5x 18 bei ET47.

Kann gehen, muss aber nicht. Aufstecken und bei Verschränkung am Bordstein eingefedert mal sehen ob es geht.

Bei O. Felgen sollte das Gutachten für die Felge beim TüV in der Datenbank sein. Aber es muss halt passen, bei der Vorführung wird der Wagen komplett mit einem Auffahrkeil verschränkt.

Hallo Kaki66,

Die zugelassenen Rad/Reifenkombinationen für dein Fahrzeug solltest Du im Zulassungsscheines deines BMW´s finden. Da ich selbst aber einen 116i hatte kann ich Dir mit hoher Warscheinlichkeit sagen, dass 18er nicht zugelassen sind. Natürlich kannst Du diese Felgen aber auch in den Zulassungsschein eintragen lassen.

MfG

Was möchtest Du wissen?