Hallo hab im September mehrmals warenbetrug begangen circa 6 mal bei ebay.gesammtschaden circa 3000€ welche strafe erwartet mich.? 19 jahre nicht vorbestraft?

3 Antworten

Wenn Du Glück hast wird das nach Jugendstrafrecht abgeurteilt und Du kommst "mit einem blauen Auge" - sprich einer erheblichen Anzahl an Sozialstunden und evtl. Jugendarrest davon - denn bei einer solchen Schadensumme wird ein Richter von einer hohen kriminellen Energie ausgehen.

Deutlich besser ist Deine Ausgangspostion wenn Du vor dem Prozesstermin eine komplette Schadenwiedergutmachung geleistet hast.

Als kleines Beispiel :

https://www.lokalkompass.de/hattingen/c-ueberregionales/ebay-betrug-bestraft-18-monate-gefaengnis-ohne-bewaehrung_a738563

Fetteste Sozialstunden und Schaden bezahlen, kannst du nicht zahlen, erwirken die Titel und es wird verzinst.

PI geht bei Straftaten nicht.

Also schleppst du die Schulden vor dir her.

Ist doch geil, weißte, wofür du Arbeiten kannst.

Hoffentlich eine saftige Strafe!!

Ich habe einen Warenbetrug über 200€ begangen und bei der Polizei (Vorladung) gestanden. Wie hoch wird wohl die Strafe sein?

Wie oben gesagt habe ich leider vor einem halben Jahr einen Warenbetrug über 200€ begangen. Ware verkauft, Geld empfangen, aber nicht versendet. Nun war ich bei der Polizei zur Vorladung geladen und habe es sofort gestanden und das Geld vorher schon zurück überwiesen. Das Problem ist, dass ich vorher schon mal eine Anzeige hatte wegen Warenbetrug über 50€. Da gab es aber wirklich Versandschwierigkeiten und die Anzeige wurde sofort zurückgezogen.

Noch zu meiner Person. Ich bin 20 Jahre alt und in der Ausbildung.

Das ganze geht jetzt zum Staatsanwalt. Nun frage ich mich wie hoch wohl die Geldstrafe wird oder ob es auch wohl vor Gericht gehen könnte.

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?