Hallo hab gerade Lust zu backen aber nicht all zu viele Zutaten kann ich irgendwas daraus zaubern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

500g Quark, 2 Eier, ca 100g (gemahlene?) Haferflocken, 1 Backpulver, etwas Vanille und Zucker / Süsstoff : alles verrühren, in eine kuchen oder Auflaufform und ca 30-40min bei 180grad backen = Käsekuchen ohne Boden

wenn du magst die 1/2 der Masse mit Kakao mischen und dann immer abwechselnd in die Form : Marmor Käse Kuchen

Allerdings hab ich nichts zum Mahlen.. gibt es da Alternativen?

1
@BlackPantha

1 Tüte puddingpulver

oder due flocken in eine gefruertute und mit m rollholz drüber, schütteln und nochmal rollen, paarmal wiederholen = Flocken gleich grobes Mehl ;-)

0

Da ich kein Puddingpulver haben versuche ich jetzt mal die zweite Variante

1
@BlackPantha

Klappt auch wenn die Flocken so rein tust, saugen quasi ja nur due flussigeut vom Quark auf das der Kuchen nicht so matschig wird - also keine Sorge wenn es nicht fein wie Mehl wird ;-)

0

Der Kuchen war super lecker! Ich werde ihn wahrscheinlich öfter machen. Hat mir echt gut geschmeckt vielen Dank☺️

1

Was Repwf vorgeschlagen hat, ist gut, da fehlt halt nur der “Biss“, aber dem kann man abhelfen, wenn man einen “Kusperboden“ unter dem Käsekuchen macht.
Dazu braucht man ca. 200 g zerstampfte/gemahlene/geriebene trockene Kekse, Plätzchen, Löffelbisquit oder Zwieback, ca.100 g zerlassene Butter/Margarine. Alles zusammenrühren und in einer mit Backpapier ausgelegten Backform in der gleichen Größe wie der Kuchen ist, die Krümelmasse auf dem Boden festandrücken. Vollständig Erkalten lassen und dann das Backpapier vorsichtig abziehen.
Dann das “Prunkstück zusammenbauen“. Knusperboden mit beliebiger Marmelade/Gelee einpinseln Käsekuchen darauf setzen und fertig ist ein Kuchen mit dem besonderen Biss. Geht übrigens bei Torten auch.😉

Schaumomlette mit Heidelbeeren

2 - 3 Eier pro Person: Eigelb und Eiweiß trennen

Eiweiß steif schlagen
Eigelb mit etwas kaltem Wasser schaumig rühren, Zucker und Vanille dazugeben
Eiweiß auf die Eigelbmasse geben
pro Ei ca. 1 Eßl. Mehl vorsichtig drübersieben
Eiweiß und Mehl vorsichtig unter das Eigelb heben

In eine mittelgroße Pfanne etwas Öl erhitzen und die Heidelbeeren dazugeben
Auf das Obst die Eimasse geben
Deckel auf die Pfanne und die erste Seite goldgelb backen.
Den Pfannekuchen vorsichtig in den Deckel gleiten lassen und mit Schwung (die ungebackene Seite zuerst) wieder in die Pfanne geben.
Die zweite Seite backen.

Den gegarten Pfannekuchen auf dem Teller mit etwas Zucker süßen und sofort verzehren.

Ist in Backpulver, Vanillezucker, Mehl, Zucker und Kakaopulver Lactose drin?

Ich will einen Marmorkuchen backen, muss aber ohne Lactose sein. Ich nehme natürlich Lactose freie Milch, ist klar. Aber was ist mit den anderen Sachen die oben stehen? Kann ich da die normalen von Dr. Oetker nehmen oder ist da Lactose drin? Insbesondere im Kakaopulver? Hab keins gefunden, wo drauf steht ob es Lactose frei ist, aber hinten in den Zutaten steht nix von wegen Milch. Steht nur noch drauf: Enthält Soja.

...zur Frage

Wieviel Vanille-Aroma ergibt eine 1/2 Vanilleschote?

Wie ersetze ich eine Vanilleschote durch flüssiges Vanille-Aroma beim Backen? Also wieviel Gramm oder Milliliter muss ich nehmen wenn in einem Rezept die Rede von einer 1/2 Vanilleschote ist?

...zur Frage

Was könnte man daraus machen?

Kleine saure Trauben aus eigenem Anbau. So circa ein Kilo. Irgendein Dessert oder ähnliches. Wer hat eine gute Idee wie ich aus den sauren Dingern was süßes zaubern kann?

...zur Frage

Was ist Butter Vanille Aroma?

Also beim backen. Und kann man das auch weglassen bzw ersetzen?

...zur Frage

Kuchen-Rezept mit maximal 3 Eier?

Hallooo, auch ein kuchenrezept mit max. 3 Eier, Han noch Mehl, zucker, vanillezucker, Milch, Backpulver und Butter und Kakaopulver. Was gibt's denn da so für relativ einfache Rezepte? PS: können auch noch n paar andere Zutaten da, aber Eier nur noch 3.
LG

...zur Frage

Glasurschokolade aus Tafelschokolade?

Hallo Ich habe grade nen Kuchen gebacken und musste fest stellen das ich die Glasur schokolade vergessen habe. Ich habe 2 Tafelschokoladen und Tortengus (weiß) hier liegen

Könnt ihr mir helfen und mir sagen ob ich daraus (gern mit mehr Zutaten hab einiges hier) irgendwie Schokolade zum überziehen des Kuchens zaubern kann? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?